Stromverbrauch Smart Widget - Zeitraum eingrenzen

Was willst du damit machen?
Ich möchte den Zeitraum für die Stromverbrauchsübersicht selber einschränken können.
Im Smart Widget wird ein Wert angezeigt. Dieser scheint komuliert zu sein. Damit kann ich aber über mehrere Jahre nichts anfangen. Ich möchte selber das Datum von bis auswählen können. Das Datum sollte dann auch z.B. für einen Monat/Jahr als Vorbelegung abgespeichert sein.

Warum interessiert es nicht nur dich?
Ich denke dass einige hier den Stromverbrauch genauer einsehen möchten.

8 „Gefällt mir“

Kurzer Hinweis:

Das Problem hier ist, dass die Aktoren diesen Wert (summiert) regelmäßig an homee liefern (homee berechnet den nicht) und homee nur den Wert an sich darstellt. Du kannst aber die gemeldeten Werte regelmäßig exportieren oder aber den summierten Wert an den Aktoren selbst zurücksetzen.

1 „Gefällt mir“

@hblaschka auch wenn die Werte vom Aktor kummuliert kommen, kann ja homee die Werte zurück rechen, so daß ein zeitraum eingrenzbar wäre. Ich weiß jetzt leider nicht wie oft ein Aktor diesen Wert sendet ich hoffe mal nicht alle 2 Wochen. :wink:

Das ist richtig (und war mir auch klar), aber ich gehe eine Wette ein, dass die homees das nicht implementieren werden, zumindest solange nicht wie sie die Issues mit der Verlaufsdatenbank (die oft inkonsistent wird) nicht im Griff haben…