Stromstoßrelais im Sicherungskasten tauschen / Frage: Dimmer oder Schalter?

Auf zu neuen Ufern :thumbsup:

Gruß
Holger

Ich stehe gerade vor einer ähnlichem Problem. Ich würde gerne mein vorhandenes Stromstoßrelai smart machen bzw. durch ein smartes ersetzen. Gibt es überhaupt ein smartes Stromstoßrelai, welches mit Homee kompatibel ist? Oder muss ich das vorhandene Relai mit einem Switch (z.B. von Fibaro) smart machen?

Ein Fibaro Relais und/oder andere sind ja im weitesten Sinne Stromstoßrelais… ich habe einige bei mir im Sicherungskasten ersetzt. Allerdings sollte man genau wissen was man tut…

Korrigier mich bitte wenn ich falsch liege, aber ein Fibaro Relai schaltet sich doch nicht nach 5 min automatisch wieder aus, oder? Mir geht es ja darum, dass ich weiterhin das Treppenhaus mit den Tastern steuern kann (auch wenn Homee mal offline ist).

Kannst du aber einfach über die Experteneinstellungen einstellen… macht mein FGS222 in der Garage nach 2s.

Alternativ über Homegramm…

Ja, bei der Garage mache ich das in der tat zurzeit über ein Homegramm, aber das funktioniert natürlich nicht, wenn Homme offline ist.

Das mit der Experteneinstellung hört sich da sehr verlockend an. Kannst du mir zufällig sagen, wie genau das funktioniert?

Kannst mal hier schauen…

http://manuals-backend.z-wave.info/make.php?lang=de&sku=FGS-223&cert=ZC10-16095204

Parameter 10-12

Hallo @Caphi
Wie bereits weiter oben in diesem Thread kann ich dafür das DIN-Relais von Qubino empfehlen. Es ist zwar nicht offiziell unterstützt, funktioniert aber problemlos mit homee.

1 „Gefällt mir“