Story: Mein Hof und der Homee

Also, ich habe die Homee - Erwachsenen Duplo - Würfel nun eine Woche. Aus Freude und Frust schreibe ich hier meine Erfahrungen bis jetzt.
Ich wohne in Niederösterreich und bin gelernter Steuerungsprogrammierer für industrielle Anlagen. Vor allem in der Siemens Welt. Ich arbeite bei einem Automatisierungsunternehmen als Projekt- und Produktmanager. Wir haben ein eigenes Smart Home Produkt basierend auf Siemens, aber das ist eine andere Geschichte.
Wir haben vor ein paar Jahren teile eines Bauernhofes komplett saniert. In diesem Zuge habe ich vor allem für das gesamte Heizungs-, Solar-, Photovoltaiksystem eine Siemens Steuerung eingebaut. Was ich absolut nicht bereue aufgrund der Möglichkeiten in Bezug auf Energieoptimierung (elektrisch und thermisch). Zusätzlich sind die Raffstore und ein paar Effektleuchten eingebunden. Die restlichen Komponenten sind klassisch mit Draht ausgeführt. Das hat eigentlich nun die letzten zwei Jahre recht gut so funktioniert.