"Stillstand ist Rückschritt" - Auch ich wechsle

Die Daten / Zeiten waren noch nie die Stärke von homee!

Daher wird das wohl ein frommer Wunsch bleiben. :wink:

Ich übe mich einfach in Geduld… :stuck_out_tongue_winking_eye:

2 „Gefällt mir“

Ja, homee war leider schon immer eher so ein ARD (=Alle Reden Drumherum) als ein ZDF (=Zahlen, Daten ,Fakten) Ding :smiley:

4 „Gefällt mir“

Vielleicht würde es Ruhe bringen, wenn einer der Mods das Thema hier einfach zu macht. :wink:
Ist ja nun wirklich am Thema vorbei und gefühlt alles was hier im Forum noch geht…

3 „Gefällt mir“

Zensur sollte m. E. nun nicht das Mittel der Wahl sein, Handeln wäre wohl eher an der Tagesordnung!

6 „Gefällt mir“

Welcome to little China :wink:

Ich bin auch gegen Zensur, das ist aber keine Zensur sondern Hausrecht. Ich meine das hier an homee rumgenörgelt wird ist die eine Sache, aber das hier aktiv Werbung und sogar Support für andere Zentralen geduldet wird finde ich, nach dem ich mal drüber nachgedacht habe, doch schon heftig. Das kann man in einem allgemeinen Forum machen, aber doch nicht in einem Herstellerforum…

12 „Gefällt mir“

Selbst gemachtes Leid!

btw.

Hier werden der Unmut über homee und dessen Stillstand, sowie Impulse und Input ALLER ART!!! miteinander geteilt. Alles wie gewünscht! :bulb:

1 „Gefällt mir“

Tja, das wurde wohl geschrieben als es noch besser für homee lief.
Jetzt wo diese Gutmütigkeit schamlos ausgenutzt wird, sollte das vielleicht nochmal überdacht werden :wink:

Aber wir sind jetzt noch weiter Off Topic und ich denke es ist auch alles gesagt :beers:

2 „Gefällt mir“

Jetzt mach aber mal halblang!!!
Wessen Gutmütigkeit wird denn hier von wem seit Jahren schamlos ausgenutzt?
Wenn dann wird doch wohl die Gültigkeit derer, die auf die vollmundigen und wissentlich falschen Versprechungen auf der homee-Website hereingefallen sind, seit Jahren ausgenutzt, oder willst Du etwa gegenteiliges behaupten?
Hier offen über Alternativen zu fachsimpeln ist noch eine sehr humane Art auf diese Täuschung zu reagieren, wie ich finde!

Btw. HA ist eine quelloffene Software und keine „Zentrale“ genau wie z.Bsp. ioBroker und NodeRed, wovon hier UNZÄHLIGE Threads handeln, und warum? richtig, wie homee ohne diese nicht viel mehr kann als irgendwas irgendwann ein oder aus zu schalten.

3 „Gefällt mir“

Ja gerne. Ich bin inzwischen 7 Jahre bei homee und ich habe inzwischen viel mehr bekommen als ich damals gekauft habe, für lau. Auf Versprechen in Werbung habe ich nie etwas gegeben. Würde ich das tun, wäre ich wahrscheinlich mit keinem Produkt zufrieden.

Klar hat homee nicht alles richtig gemacht, ganz besonders nicht, wenn Funktionalität absichtlich genommen wurde, aber darum geht es hier ja gar nicht. Beim Meckern bin ich gerne dabei und ich meine auch immer ganz vorne dabei gewesen. Aber dieses Abwerben geht mir zu weit. Nicht nur homee macht die Community kaputt sondern dieses Verhalten auch…

14 „Gefällt mir“

Bitte regt euch doch nicht wegen sowas auf, es handelt sich doch „nur“ um etwas Technik - manches funktioniert besser manches nicht, es gibt wichtigeres im Leben z.B. Gesundheit
In diesem Sinne macht euch einen schönen Abend mit euren Lieben und ein schönes Wochenende

14 „Gefällt mir“

Da hast du vollkommen Recht und ich wünsche dir und deinen Lieben (und allen Anderen hier) auch ein schönes Wochenende.

Aufregen ist das übrigens nicht, wir vertreten doch nur unsere Meinung, auch wenn die nicht die Selbe ist :wink:

6 „Gefällt mir“

Ahhhhh, ja…

Du übersiehst hier aber eines. Hier wird von den anderen Lösungen als „Erweiterung“ geschrieben, die Basis bei ioBroker/NodeRed ist aber immer der Brain.

Das was hier mit HA gemacht wird ist aktive Werbung zum Abwandern in ein anderes System. Und das ist unter jeder Kanone. Gegen einmal als Alternative erwähnen ist ja nichts zu sagen, aber was hier gemacht wird ist schon viel mehr.

Vielen Dank, ist auf den Punkt gebracht.

7 „Gefällt mir“

Ich nehme auch eine Tüte von den kleinen Spitzen bitte und zwei große Brocken.

1 „Gefällt mir“

Das ist AUFZEIGEN von ALTERNATIVEN . Und wo steht geschrieben, dass das nicht erlaubt ist . :see_no_evil:.

Das interessiert doch von den Betreibern NIEMANDEN, so wie die Belange der Community auch NIEMANDEN interessiert ( außer Steffen noch)

Aber so what … mit ehrlich gesagt völlig Wurst :wink:

4 „Gefällt mir“

Die Betreiber des Forums lesen hier, nach eigenen Angaben aufmerksam mit. Wenn also nach deren Auffassung etwas falsch laufen sollte, werden sie es uns schon wissen lassen. Es besteht also keine Notwendigkeit, dass sich Community-Mitglieder zu Moralaposteln, Sittenwächtern oder gar Steinewerfern aufschwingen.

5 „Gefällt mir“

Auch eine Lösung, aber aus meiner Sicht bestimmt keine gute Lösung

1 „Gefällt mir“

hmm, also ich habe jetzt noch 5 Nodon EnOcean am homee . alles andere ist mittlerweile komplett auf ioBroker umgezogen. bei den Nodons gab es einen Fehler bei der Steuerung über den EnOcean Adapter im ioBroker. Jey Cee, der Entwickler, hat gestern innerhalb von wenigen Stunden diesen behoben und nun geht alles reibungslos…
also ioBroker ist, genauso wie HA auch als alleinige Zentrale möglich :wink:
ich erwarte nicht, dass das bei homee auch so sagenhaft schnell geht und ja, Steffen macht einen tollen Job - aber die Kommunikation ist wirklich unterirdisch und ich bin unsicher, wie die Zukunft von homee aussieht. war jetzt seit ca 2018 dabei.

5 „Gefällt mir“

Es ist weder eine Lösung noch ist das gut. Wenn hier aber miese Stimmung gegen unsere homee gemacht wird und längst Abgewanderte da noch ordentlich mitmischen ist das auch nicht gut und auch keine Lösung.

13 „Gefällt mir“

Kommt jetzt die homee Polizei :police_car: :policeman:
:rofl: :joy:

Die meisten Beiträge die mich zum Nachdenken bringen, sind nicht die der Abtrünnigen,
sondern die der treuen homee User. :thinking:

Möge das smarte Licht nie erlöschen. :grinning:

5 „Gefällt mir“