Steuerung / Kommunikation nur via VPN

Hallo, ich plane die Anschaffung eines homee Brain Cube und möchte, wie bereits andere Nutzer im Forum, die volle Kontrolle über die Kommunikation haben und deshalb sicherstellen, dass der Brain Cube ausschließlich über VPN von extern erreichbar ist und nicht über den Cloud-Dienst des Herstellers. So wie ich die Diskussionen aus den anderen Threads interpretiere scheint das aber noch nicht möglich zu sein. Trifft das zu? Falls ja - wird es dieses Feature in naher Zukunft (12-24 Monate) geben? Vielen Dank im Voraus. Nico

Hallo,

ich habe gerade folgende Überlegung: wenn ich den homee regulär daheim in mein WLAN hänge und ihm über die Fritzbox die Kommunikation nach außen verbiete, sollte er nur noch über die IP erreichbar sein, wenn du daheim oder per VPN verbunden bist.

Erreichbar ist homee jedenfalls über VPN und IP:7861/webapp.

:coffee:

Hi, ich dachte eher an eine echte Lösung ein keine gebastelte … danke trotzdem. Nico

Ja das kannst Du machen, aber die iOS App kommt dann aber nicht mehr ran.

Solang man keine IP oder DNS in diese Eintragen kann leider sinnlos…

Ich warte auch schon sehr auf diese Möglichkeit.

Einfacher wäre es, wenn man beim homee die IP Adresse, Subnet mask, Gateway und DNS händisch eintragen könnte.
Kein Gateway = keine Verbindung ins Internet
Zusätzlich sollten die Apps auch einen manuellen Eintrag der IP Daten des homee erlauben.

2 „Gefällt mir“