Steuerung für die Markise

Hallo,

wir haben einen elekr. Markise, diese wollte ich mit den „NODON Rolladenmodul“ ansteuern.
bei unseren Rolläden funktioniert das Teil einwandfrei, aber bei der Markise funktioniert die Kalibrierung einfach nicht und somit das Ding nicht.

Dann habe ich noch ein „Fibaro Roller Shutter 3“ der lässt sich aber nicht einlernen. Reset u.s.w. alles ausprobiert.
… bin mit meinem Wissen am Ende…

Hat jemand einen Tipp? vielleicht ein anderer Aktor?

LG
Robert

Schön wäre vielleicht noch was beim Nodon denn nicht funktioniert. Ob eine Markise auf/zu fährt oder ein Rollladen sollte dem Teil doch eigentlich egal sein oder?

1 „Gefällt mir“

Am Gen5 oder Gen7 Cube?

Auch das excludieren über homee?

alles versucht:
excludieren, Löschen über homee…
ich habe alle cubes, Gen5 und Gen7

Sind durch das fehlgeschlagene anlernen am 5er, Geräteleichen entstanden?

7er Cube abnehmen und so nahe wie möglich neben dem homee anlernen, zur Not mit der Powebank, auch schon versucht?

Keine Leichen.

Hatte den Homee nur mit dem 5er Cube im Abstand von 50 cm.
Ging nicht.

Kannst du vielleicht etwas genauer beschreiben, was bei der Kalibrierung nicht funktioniert?

GELÖST !

Neuer Tag, neues Glück.

NodON neu angelernt.
Danach (am frühen morgen, wenn es kühl ist) kalibriert.
Das war eventuell gestern Nachmittag das Problem! Denn die Markise ist sehr groß und beim Kalibrieren fährt die Markise raus-rein-raus.
Und wenn man jetzt zuvor auch schon die Markise bewegt hat, dann schaltet dem Motor wegen Überhitzung ab, somit kann das Kalibrieren nicht abgeschlossen werden.

Nun geht alles…
Danke für Eure Hinweise.

3 „Gefällt mir“

Der wird so schnell heiß? :flushed:

Kenne mich nicht aus, wirkt aber unterdimensioniert.

Anderseits fährt man normalerweise auch nur in eine Richtung und gut ist. :wink:

Aber Danke für die Rückmeldung und Lösung. :+1:t6:

Jupp, Rohrmotoren können wirklich relativ schnell relativ warm werden. Hatte ich damals beim Umbau meiner Rollläden auch schon gemerkt. Stand auch in der Bedienungsanleitung, die Teile nicht permanent rauf/runter zu fahren, da die Dinger sich intern wohl schnell erwärmen.

1 „Gefällt mir“