Steuerung des Eingangstors mit Apple Homekit

Hallo zusammen,
ich verwende Homee, um das Eingangstor zu steuern. Ich habe eine Verbindung mit Apple Homekit eingerichtet. Ich kann das Gerät in Homekit sehen, ich kann seinen aktuellen korrekten Status sehen, aber wenn ich es mit Homekit öffnen oder schließen möchte, passiert überhaupt nichts. In der nativen App funktioniert alles wie es sollte.

Können Sie mir bitte einen Rat geben?

Vielen Dank
Mirek

Hallo und willkommen in der homee Community.
Mit welchem Aktor steuerst Du das Eingangstor und als was wird dieses in der homee App und in der HomeApp angezeigt?
Welche homeeApp in welcher Version benutzt Du?

1 „Gefällt mir“

Also IOS, Android oder die WebApp?

Grüße an die Homee-Gemeinschaft!

Ich habe die Integration mit Apple Homekit über die iOS-App (2.40 (8071)) eingerichtet, ich verwende das aktuelle System 17.1 auf meinem iPhone 14 Pro.

Das Gateway wird in der App als Hormann Rotamatic PL angekündigt, ich habe das Gateway durch Kopplung der Fernbedienung hinzugefügt, wo ich das Signal für das Öffnen, Schließen und für den Impuls einstelle.

Die Torsteuerung über Homee funktioniert einwandfrei, aber in Apple Homekit kann ich nur den Status sehen, wenn ich versuche, es zu öffnen, passiert nichts. Ich habe versucht, das Gerät zu entfernen und zu Apple Homekit hinzufügen, ohne Erfolg.

Ich danke Ihnen sehr!

Haben Sie Tipps oder Ideen?

@Hoermann_KG_AST könnt ihr helfen ?

Ich wäre für jeden Tipp dankbar. Bitte, ich möchte mein Haus über HomeKit steuern. Herzlichen Dank!