Steinel RS LED D2 Z-Wave Leuchte mit Bewegugnsmelder und Z-WAVE

Name des Produktes: RS LED D2 Z-Wave
Hersteller: Steinel
Technologie: Z-WAVE
Preis: 125 €
Funktionen (z.B.: Bewegungsmelder, Temperatursensor, Sirene…): Leuchte mit Bewegungsmelder
Link zum Produkt: https://www.steinel.de/de/smarthome/smart-friends-smarte-bewegungsmelder-leuchten-strahler/rs-led-d2-z-wave.html
Weitere Infos: https://www.steinel.de/de/smarthome/smart-friends-smarte-bewegungsmelder-leuchten-strahler/rs-led-d2-z-wave.html

Bild: https://www.steinel.de/de/smarthome/smart-friends-smarte-bewegungsmelder-leuchten-strahler/rs-led-d2-z-wave.html

10 „Gefällt mir“

hallo,

hier tut sich wenig, die geräte von steinel wären doch eine optimale integration für homee?

grüße

philipp

2 „Gefällt mir“

Verstehe mich bitte nicht falsch, aber was genau erwartest du in 22 Tagen? Noch dazu in der Urlaubssaison…

Außerdem: kann schon jemand sagen ob das Gerät funktioniert oder nicht? Auch hier: was erwartest du? Das CA alle weltweit verfügbaren Produkte kauft und durchtestet? Dann würde ein homee-Würfel wohl 10.000€ kosten und nicht 100€, denn irgendjemand muss diesen Aufwand bezahlen.

Wenn ich Interesse an einem Produkt habe und nicht weiß ob es funktioniert, kaufe ich es online, schließe es an und wenn es nicht mit homee funktioniert geht es zurück. Info dann ab ins Forum.

Bitte nimm das jetzt nicht persönlich. Ich finde manche Erwartungshaltung nur etwas komisch.

hallo,

ich nehme es nicht persönlich, aber wahrscheinlich bist du lehrer von beruf :slight_smile:

steinel produkte schwirren hier schon mehrere im forum rum und nicht erst seit 22 tagen, auch hier gab es kein feedback ob interesse besteht steinel geräte zukünftig zu implementieren.

finde sie als interessante ergänzung für homee da es die einzigen geräte sind die bewegungsmelder und lampe in einem gerät kombinieren und noch deutsche produkte sind. daher wundere ich mich dass dieszbgl. keine stellungnahme von homee abgegeben wird.

sie funktionieren ja bereits, nur halt nicht voll wie wenn sie offiziell unterstützt würden.

grüße

philipp

Die Stellungnahme war, daß solange der neue Z-Wave Stack in der Implementierung ist, eh keine neuen Z-Wave Geräte hinzugefügt werden.
Von daher, hab einfach Geduld.
Kommt Zeit, kommen Geräte. :wink:

Definitiv nicht :wink:

Hallo,

ich habe 4 Steinel Leuchten die offiziell ja leider noch nicht unterstützt werden:

https://community.hom.ee/t/steinel-rs-led-d2-z-wave-leuchte-mit-bewegugnsmelder-und-z-wave/13494

Einbindung usw. klappte auf Anhieb, kann auch alles nutzen, werden halt blöderweise 2 Schalter usw. angezeigt.

Die Lampe an sich arbeitet ja autonom, d.h. ich kann mit z_wave Befehlen Parameter an die leuchte senden, auch die Dauer wie lange sie leuchtet, habe da 15 Sekunden eingestellt.

Letzthin passiert es mir aber immer wieder dass einige Leuchten einfach nicht mehr abschalten, mal die eine, mal die andere, es ist keine Logik drinnen. Dann geht es wieder 2-3 mal.

Kann hier Homee darauf eine Auswirkung haben, ich verstehe es nicht, die Lampe steuert das ja autonom?

grüße

philipp

Da die Geräte noch nicht offiziell supportet werden macht das Öffnen eines Support-Threads keinen Sinn, ich habe den Post deshalb hierher verschoben.

hallo liebes homee team,

ich hätte eine leuchte zu hause rumliegen, könnte die zur verfügung stellen für eine offizielle unterstützung?

MfG

philipp

Hallo zusammen,

@philippk vielen Dank für dein Angebot, aber das können wir leider nicht annehmen.

Wir sind mit Hochdruck dabei unseren Nutzern neue Funktionen und Geräte zur verfügung zu stellen, siehe Roadmap 2019 Roadmap 2019: einfach mehr homee

Da das einbauen von einem neuen Gerät sehr aufwendig ist (mit allen dazugehörigen Tests usw.) , ist es leider für unser kleines Team kaum möglich jeden Kundenwunsch zu erfüllen. Wir hoffen auf dein/euer Verständnis.

Schade, es wäre schon bequem wenn man evtl. im expertenmodus einige Parameter selbs ändern könnte, z.B. dopplete schalter deaktivieren, für Parameter slider oder button einbauen usw.

mfG

Das es ja nun nach vielen Jahren immer noch nicht geschafft wurde, die Lampen mit aufzunehmen, gehe ich davon aus. Man hat kein Bock.

Meine Laufen Tadellos schon über Jahre.
Da die Teile sind jetzt immer für ca. 70 Euro im Angebot sind habe ich mir noch ein dutzend bestellt. Einen günstigeren Repaeter mit Funktion ( Licht ) gibt es kaum.

Die Neuen haben die SOftwareversion 1.0 die alten 0.48 beide die Firmwareversion 4.38.

Nur habe ich keinen Bewegungsalarm. Kann das jemand bestätigen ? Oder muss ich die noch einmal neu includieren ?

1 „Gefällt mir“