Ja. Schalter und BWM werden zwar gefunden. Der BWM ist so aber kaum nutzbar. Meiner meldet dauerhaft Bewegung. Und jede Bewegung bleibt 3 min lang gemeldet. Hier müssen ein paar der Einstellmöglichkeiten übernommen werden, damit er in einem homee System sein macht.
Danke für den Tipp auf der Seite bin ich dann jetzt mal Stammbesucher.
Ich glaub langsam das meiner einfach einen defekt hat. Time auf 5 funktioniert super, lässt mein eigentliches Problem aber nur deutlicher erscheinen: Es wird fast ununterbrochen Bewegung erkannt. Selbst bei Sensitivität auf 5% ist angeblich nahezu dauerhaft jemand im Flur.
Die offenen Werte sollten eine native homee Einbindung aber dann relativ einfach machen, oder?
Kurzes Update: meiner hatte tatsächlich ein defekt. Der neue klappt. Zumindest bwm und Taster. Die LED bekomm ich noch nicht wirklich so eingestellt wie ich will, aber da muss ich mich noch ein wenig dran austesten.
ich habe das Gerät jetzt auch gekauft und bei mir funktioniert bisher alles wie gewünscht.
Einziges kleines Manko: es gibt kein Geräteprofil.
Ich vermute mal, dass das aufgrund der fehlenden offiziellen Integration nicht ungewöhnlich ist, oder lohnt sich ein erneuter Inklusionsversuch?
Ich hab immernoch Ärger mit dem Gerät. Teilweise bekomm ich durch den Expertenmodus alles so hin wie gewünscht und plötzlich hab ich nur false positives. Also dauerhaft „Bewegung“.
Ich hab in meinem ganzen Haus kein Gerät was mich so viel Nerven gekostet hat (und ich hab aktuell 92 Geräte im Homee). Ich habe mich heute wieder am Steinel versucht. Ich setz gerade alles zurück und Versuch es mit den nötigsten Einstellungen. Bisher scheint es, dass vor allem „sensitivity“ einen bug hat. Ich probier weiter, kann aber keine Empfehlung aussprechen!
Der BWM ist jetzt im selben Raum wir der homee. Sonst ist da nichts.
Und ich hab in der letzen Stunde drei mal „Bewegung“ gehabt. Die Tür ist zu, die Rollos unten.
bei mir ist die anfängliche Freude leider auch eingetrübt.
Zum einen habe ich auch gelegentlich Dauerbewegung, zum anderen habe ich immer genau einmal alle 60 Minuten eine Bewegung, die nicht real ist. Oder jede Nacht schleicht stündlich ein Geist durch mein Arbeitszimmer…
Ich hatte das Gerät auch schon in einer anderen Steckdose, dort war das Thema Dauerbewegung aber noch extremer. Da diese Steckdose näher am Fußboden ist, hatte ich die Vermutung, dass evtl. die Fußbodenheizung der Auslöser ist, kann es aber nicht wirklich eingrenzen…
Der Kontakt zum Steinel-Support war freundlich, aber wenig hilfreich, ich habe die Aktivitäten aufgrund anderer Baustellen aber gerade auch runtergefahren und das Gerät liegt im Regal.
Nach Fertigstellung der Baustelle starte ich nochmal einen Versuch am finalen Bestimmungsort des BWM, sonst geht es wohl an Steinel zurück.
Gruß
Nobbe