Steckdose über Harmony schalten

Hallo und guten Abend, ich brauche mal wieder eure Hilfe :slight_smile:

Also ich möchte gerne meinen Raspberrypi mit meiner Harmony Companion hochfahren oder aufwecken! Das ganze würde ich einfach über eine schaltbare Steckdose über homee machen wollen!
Leider hat meine aktuelle NAS keine Container station um die Harmony api zu nutzen! Also bleibt wahrscheinlich nur das ganze über IFTTT zu machen! Hab jetzt in IFTTT den Service Harmony schonmal eingebunden und nun?
Könnt ihr mir bitte mal schritt für Schritt erklären wie ich das machen kann? Was muss ich also in IFTTT anlegen damit ich hinterher über 2 Tasten der Harmony die Steckdose an und auschalten kann?
Danke im voraus :slight_smile:
GLG

Hi @Snewi,

soweit ich weiß, ist das nur eine Einbahnstraße. Du kannst also Aktionen deines Harmony Hubs von homee aus steuern (egal ob über IFTTT oder übers NAS). Mit deiner Fernbedienung kannst du (direkt) keine Aktionen in homee starten.

Hi, das wäre ja schade! Bist du dir da sicher? Gibt es vielleicht ne andere Möglichkeit? Würde das mit der Container Station funktionieren?

LG

Keine Ahnung…ich bin da kein Fachmann. :slight_smile: Mir ist aber kein Thread bekannt, wo jemand die andere Richtung eingerichtet hat.

Hi, wollte mal hören ob es hier was neues gibt? Kann ich mittlerweile irgendwie über meine Logitech Fernbedienung Steckdosen schalten? Würde ungern ein zusätzliches Gerät wie Lightmanager oder Hue Bridge kaufen um ein Osramplug oder
ne andere Steckdose zu schalten.
Lg

Nein, leider kannst du dein Vorhaben nicht mit homee umsetzen. Dazu fehlt homee die Anbindung des Harmony Hub.
Alternativ kannst du eine billig 433 Mhz Steckdose mit Fernsteuerung aus dem Baumarkt nehmen.