Steckdose mit Harmony Companion schalten!

Hallo,ich habe folgende Frage! Ich nutze einen Raspberry PI3 und will diesen gerne über meine Logitech Harmony Hochfahren! Jetzt kann ich ja über die Philips Hue Bridge Geräte zur Fernbedienung einbinden! Gibt es eventuell auch was, was ich über homee einbinden kann und meinen Pi über eine Steckdose hochzufahren?
LG

Ich hab es mal verschoben, da es ja kein Support von homee ist.
:grinning:

Hi Snewi,
du kannst doch jede Schaltsteckdose oder Relais nehmen die von homee unterstützt werden das ist doch noch relative einfach schwierig wird doch erst das Ausschalten wenn du die Steckdose ausschaltest dann muss doch der Raspi noch anbleiben damit er sauber runterfahren kann.

Gruss Viereckx

Ja genau ! Immoment mache ich es so,dass ich den rasp runterfahre wenn er 60min inaktiv ist! Wenn ich ihn jetzt hochfahren will muss ich ihn ja kurz vom Strom trennen! Hab jetzt gedacht,dass ich dann einfach über ein schaltbare Steckdose ihn dadurch dann hochfahre! Ich will aber am liebsten die Steckdose über die Logitech Harmony Companion schalten !

Schau doch mal in den Thread “Harmony mit homee verbinden”. Dort sind einige Wege beschrieben wie dies machbar ist.
Gruß Peter

Ok danke ich schau mal

Also ich hab mal gelesen und leider unterstützt meine QNAP NAS nicht die Container Station! Also bleibt nur das über IFTTT ubd Webhooks über meine Harmony Befehle auszuführen! Oder ist es sinnvoller das wirklich über die Container Station zu machen? Vorteile?

Damit beschäftige ich mich derzeit gar nicht. Wollte Dir nur helfen den Weg zu finden. Am Ende habe ich aber auch gelesen das es ohne die Container geht.
Gehe bitte zurück in den Thread und antworte dort direkt an den Teilnehmer der das geschrieben hat, dort auf reply drücken, ich bin sicher er wird auch Deine speziellen Fragen beantworten.
Gruß Peter