Steckdose mit Dimmer und Alexa

Hallo zusammen,

ich suche eine Steckdose mit Dimmer, welche in homee und Alexa einbindbar ist. Möglichst sollten diese die Dimmeinstellung sich merken.

Was gibt es für Möglichkeiten? Vielleicht auch direkt im WLAN?

Everspring Zwischenstecker Z Wave Plus mit Dimmer habe ich erstmal rausgesucht. (Rd. 55 Euro) Gibt es was Alternatives und ggfs. Günstigeres? Welche Artikelnummer muss ich nehmen?

Vielen Dank vorab.

Grüße Jörg

Einsatzgebiet Lampen.

Den Everspring kann ich empfehlen, der funktioniert wunderbar…

Kann ich nur Bestätigen. Der wird bei mir als Model AD147 geführt. Habe ihn seit über einem Jahr an eine Stehlampe mit zwei Seilsystemen parallel am laufen. Dimmen tu ich mit dem Hue Dimmschalter.
Als ich damals nach einer entsprechenden Steckdose gesucht habe, habe ich nichts anderes gefunden.

Meinst du auch den AD147 von everspring? Ich weiß du hast ja ihn in Benutzung.

Grüße Jörg

Ja klar Everspring AD147. Kleines schnuckeliges Teil. Sehr unauffällig in der Steckdose.

Ups… ich war gar nicht gemeint. Sorry

Danke. Gerade bestellt

1 „Gefällt mir“

Ja, den meinte ich…

Bei mir ist der Dimmer angekommen. Leider funktioniert die Stehlampe damit nicht. Sehr sehr schade.

Das liegt aber an der Lampe, hab ich das richtig verstanden?

Nur als Hinweis: Die Lampe, sofern Sie dimmbar ist, manuell auf 100% stellen und dann mit dem Plug Dimmen.

Habe ich gemacht dimmbar ist dann nicht wirklich mehr. Wenn ich auf 100 Prozent dann flackert sie. Bei 70 am dimmer geht sie dann aus.

Gibt es noch eine andere Verwendung für den Dimmer? Sonst würde ich ihn zurückschicken.

Grüße Jörg

Dann liegt das definitiv an der Lampe, bist Du die sicher, dass die Lampe dimmbar ist?

Sind entweder nicht Dimmbare Lampen oder preisgünstige Dimmbare Lampen.
Hatte das Problem mit billig Led die Dimmbar waren auch.

Haben gerade nicht vor eine andere Lampe zu kaufen. Geht das Teil leider zurück oder gibt es noch eine andere Anwendung?

Brauchst ka nur das Leuchtmitel tauschen.