Statusänderungen in der Geräteliste / langsam / gar nicht

Ich habe die core beta 2.12.1 rc3 installiert. (iOS App 2.12.2)

Seit dem fällt mir auf das Status-Änderungen an Geräten teilweise gar nicht, teilweise sehr spät oder durch etwas scrollen (wohl ausgelöster refresh) in der Geräte Liste links dargestellt werden.

In den Geräte-Details rechts sind die Änderungen direkt da und werden angezeigt.

Hab die iOS-App auch schon beendet und neu gestartet aber gleiches Verhalten.

Noch jemand der dies bestätigen kann?

Ich guck mir an, ob es an der App liegt

1 „Gefällt mir“

Hallo zaphod,

ich habe gerade mal einige Geräte auf verschiedenen homees getestet und hatte das Problem nicht. Habe verschiedene Zwischenstecker, Unterputzschalter und Lampen mit Z-Wave und ZigBee getestet.

Nur in einem Fall bei einem Fibaro Wall Plug wollte sich der Status nicht aktualisieren. Das war dann in der Webapp aber ebenso. Da handelt es sich wohl um ein Z-Wave Problem.

Sind bei dir nur bestimmte oder alle Geräte betroffen?
Um was für Modelle/Hersteller handelt es sich speziell?
Um welchen Funkstandard handelt es sich bei denen?

Grüße
Patrik

Hallo Patrik,

danke für den Schnelltest bei euch. Bei mir sind verschiedene Geräte betroffen (Zwave: Fibaro Roller Shutter 2 / Fibaro Relais 213 Zigbee: diverse Phillips Produkte wie LED-Stripes oder auch mal Hue-Lampen).

Hab es leider noch nicht mit der Webapp verglichen ob es sich dort genauso verhält… Was mir aber aufgefallen ist… auf dem Handy mit IOS App ist das noch nicht so passiert… Da ich zuhause meist das Ipad nutze ist es mir dort aufgefallen.

Und sobald ich etwas in der Geräte-Liste scrolle wird der Wert dann aktualisiert…

Mir der Beta 2.13 ist das Problem behoben.

2 „Gefällt mir“