Status LED Brain Cube abschalten

Da ich den homee Brain Cube im Schlafzimmer stehen habe, würde ich gerne die Status-LED abschalten. Optimal wäre es, wenn man das per App konfigurieren könnte.

Bei fritz!-Repeatern von AVM lässt sich das z.B. über die Einstellungen konfigurieren.

4 „Gefällt mir“

Kleb doch einfach einen Klebepunkt oder etwas Knete drauf.
Andernfalls: wie willst Du den Status des homee sehen, wenn Du per App nicht mehr draufkommst und die LED abgeschaltet hast?

9 „Gefällt mir“

Das Zukleben ist natürlich die „quick & dirty”-Lösung, aber eben wenig elegant.

Ich kann mir gerade kein Szenario vorstellen, wo mir eine blinkende oder leuchtende LED helfen sollte, wenn ich per App nicht mehr auf den Brain Cube zugreifen kann.

1 „Gefällt mir“

Die Status LED gibt schon ein paar Informationen die nützlich sein können (WLAN Status etc). Aber ich habe die auch schon Ewigkeiten nicht mehr gebraucht. Ist jetzt nichts was ich unbedingt gleich brauchen würde, aber wäre schon nice.

Schau mal in der APP unter - Einstellungen - Brain Cube - Allgemein - LED Helligkeit?

@Michael4 hast zu zufällig die beta-Version? Ich finde keine LED-Helligkeit bei mir in der APP.

Ich habe diesen Punkt weder in der Beta WebApp noch in der Beta IOSapp. :man_shrugging:

Bei mir fehlt diese Wahlmöglichkeit auch :roll_eyes::thinking:

Killerfeature der Android App? :smiley:

Ja, ab homee 3.0 :joy:

2 „Gefällt mir“

Das findet nur niemand, da die App zuvor fünfmal abstürzt. :rofl:

3 „Gefällt mir“

Die muss fünf mal innert 30 Minuten abstürzen bevor der Menüpunkt erscheint.

5 „Gefällt mir“

Das ist eine Option für das AFRISO HG01. Das hat auf der Oberseite noch zusätzliche LEDs:

siehe auch Homee und seine Brüder (letztes Update 21.03.2021)

4 „Gefällt mir“

Sorry, ja ich habe ein HG01. Hatte aber in die homee APP (nicht in die AFRISOhome APP) geschaut.

Nachdem was man hier sonst so darüber liest (ich bin iOS Nutzer), müsste er ja dann quasi immer zu sehen sein. :speak_no_evil:

cheers,
spoocs