Status der Batterien

Wie kann ich ein Homeegramm erstellen welches mich über den Status der Batterien informiert?

Hallo Oliver,

das geht recht simpel…

Neues Homeegramm
Wenn
Gerät
Batteriezustand
Fällt unter z. B. 30 %
dann
Benachrichtigung
Alle User
Beliebiger Text
Ohne Verzögerung

Den Auslöser gibt es bei mir nicht.

Geht bei mir nur mit der Android App 2.18.0 und es soll auch bei IOS funktionieren.

Mit dem Web-Interface nicht verfügbar.

Wenn eine Batterie zu Ende geht dann sendet homee doch automatisch eine Push, oder? Ohne homeegramm.

Es geht darum, wenn man Gerätestatus Pushnachrichten abschaltet und trotzdem vereinzelt Batteriemeldungen möchte…

1 „Gefällt mir“

@Chromebacher hat recht. Ich habe die Gerätestatus Pushnachrichten abgeschalten und möchte den Status der Batterien über Homeegramme anzeigen lassen.

Habe offenbar grade die gleiche Anforderung. Aus irgend einem Grund sendet mir mein Fenstersensor alle paar Minuten die Info, dass mein Batteriezustand nur noch 22% beträgt (war vor einer Woche noch 100%). Das würde ich nun gerne so lange ignorieren, bis der Sensor gar nicht mehr reagiert. Ich denke ja umweltbewusst.
Ist es möglich das so ein zu stellen, dass ich die Batteriewarnung nur einmal bekomme?

Moin @Timo ,

wann wird das auch in die WebApp integriert werden? Gerade hier wäre es ja interessant, da die WebApp ja über keinerlei Benachrichtigungen verfügt…

Viele Grüße
JayJay