Start HG direkt von der App

**kann ich auf der Web Oberfläche neben dem Wetter eigene Buttoms machen ? **
Ich möchte gern mein Beregungssystem per Hand anhalten und auch starten können. Für meine Frau wäre das eine echte Vereinfachung.

Du meinst das Zuhause Dashboard?

Gehe auf den Stift und wähle dein HG‘s aus welche über das Dashboard aufrufbar sein sollen.

Ich denke das ist eine Allgemeine Frage und kein Feature Vorschlag. Deshalb bin ich so frei und ändere die Kategorie.

mit iOS kann man Buttons auf den Start-Schirm des Smartphones/Tablets legen

mit Android auch, ist ein Widget.

Dann machen wir es vollständig!:grin:
Oder ein Kurzbefehl erstellen auf auf dem Home Bildschirm ablegen (iOS)

Danke Euch. Schnelle und perfekte Auskunft

Hab doch noch eine Frage. Ein HG hat ja immer einen Bedingung. Nun habe ich aber keine Bedingung. Ich will das es einfach losrennt wenn ich in der App auf den Buttom drücke.

Auslöser: „Wenn es abgespielt wird“
Bedingung: keine
Aktion; „Was auch immer passieren soll“

Irgendwie klemmt da was bei mir. Ich kann sicher Geräte und HGs da hinlegen. Wenn ich das Hg anklicke bin ich doch in der normalen Konfigurationsmodus vom HG. Ich will aber das HG starten.

Du musst beim HG als Auslöser "“Abspielen” mit auswählen. Dann erhälst du beim Klick auf das HG eine “play” taste mit der du das HG ausführen kannst.

1 „Gefällt mir“

Ergänzend zu der Lösung von @Caphi helfen für das nächste Mal Screenshots ganz gut.
Ist der Knopf jetzt dort, wo du ihn haben willst?

:coffee:

Jetzt ist alles gut. Danke für Eure Hilfe.

1 „Gefällt mir“

Ja so richtig gut ist es doch nicht. Das System hat eine Eigendynamik. Ich habe 4 Homees am laufen. Wenn ich bei Homee 1 diese Schalter auf dIe Oberfläche setze sind die da gehen und funktionieren. Das gleiche bei Homee 2. Gehe ich aber auf Homee 1 zurück sind die Dinger zum Teil andere oder auch nicht mehr da. Auch wenn ich über den Stift gehe, sind die unten nicht mehr zu sehen. Und das passiert bei beiden Homees. Bei Homee 2 sind dann sogar ganz andere Schalter da. Wer hat ähnliche Effekte. Ich benutze Android.

Hi,
du hast vier weiße homee Brains angemeldet? Wow!
Die Konfiguration der Startseite wird eigentlich pro Endgerät und Nutzer eingestellt. Dein Phänomen kann ich nicht nachstellen, habe nur 1 homee.
Der Schalter auf der Zuhauseseite ist ein homeegramm, oder? Gerne ein Screenshot (ohne deine homee IDs links) mit dem Zustand vor und nach dem Wechsel.
:coffee:

@dso21
Um das Ganze für die Fehlersuche noch mal klar zu stellen:
Du nutzt auf einem Android Endgerät (ich vermute Tablet) die homee-Web-App um das Dashboard darzustellen und wechselt zwischen 4 homees hin und her?
Ist das so richtig verstanden?

Ich nehme dafür mein Telefon. GALAXY Note9. Kein Tablet ! Dann die normale App für Android die man Downloaden kann. Also jetzt die App Version 2.25 0.

Habe gerade noch mal rumgespielt. Es ist tatsächlich so das die sich gehenseitig beeinflussen. Wenn ich auf 1 was einrichte sind auf 2 2Stück vorher nicht ausgewählte auf dem Dashboard, auf 3 fehlt das Wetter und auf 4 gibt es eine Auswahl. Alles nur weil ich auf 1 was gemacht habe. Es geht auch andersherum. Sieht wohl wie ein Bug aus, oder ? Wenn der Trend zum Zweithomee geht sollte das funktionieren. Die 4 Homees sind alle weit auseinander in verschiedenen Lokationen !

Ergänzung. Wenn ich von 4 auf 1 zurückgehe ist da auch nix mehr da. Seltsam Seltsam

Welche App verwendest du denn?

Hatte ich schon nach gefragt und hat er oben geschrieben.

1 „Gefällt mir“