Standort (Geofencing) als Auslöser u. Bedingung

Also ich habe das mit Kurzbefehlen probiert, blöd nur das Apple bei Ortsautomationen auf teufel komm raus eine manuelle Bestätigung will…schade eigentlich! Dann eben zurück zur Webhooklösung und ifttt :joy: bin gespannt wie das funktioniert morgen früh…

Da bin ich schon heiss drauf, dann wäre meine Smarte Bude perfekt…bis mir die nächste Idee kommt :grin:

Bei persönlichen Automationen ja, hast es mit HomeKit probiert (Automationen für zuhause) ?

Soll ich weiter ausführen was ich damit meine?
Kurzbefehle macht beim Auslösen mit einem GPS Umkreis nur eine Pushmitteilung die man dann zur Auslösung betätigen kann.

HomeKit Hatte ich überlegt aber bei HomeKit gibt es ja keine Zustände wie Zuhause oder Abwesend.
Habe beim Applesupport aber gelesen das, dass mit der extra Bestätigung über die Pushmitteilung gewollt sei um mehrfaches auslösen zu vermeiden…leuchtet mir nur ein wenn man kommen und gehen über einen GPS bezogenen Umkreis macht aber doch nicht wenn es sich nur um das Gehen handelt.

Irgendwie schade da Kurzbefehle an sich ein echt cooles Applefeature ist.

Mach eine Automation über die Home App. Dort musst du nicht bestätigen. Siehe dazu die Screenshots


Automationen


In Kurzbefehl konvertieren


Webhook von homee eintragen