Standort Eingabe wird gerundet

Automatische Standort Bestimmung ist ungenau.
Es werden nur 3 Stellen hinterm Komma angegeben . Um genaue Standort anzugeben sind 6 Stellen notwendig.
Die Manuelle Einstellung lässt eine 6 Stellige Eingabe hinterm Komma nicht zu.

Hmmm… meinst du wirklich das dieses für Sonnenaufgang und -untergang nötig ist?

1 „Gefällt mir“

Bei mir geht es,

wobei aus einer 6.8510000 eine 6.851 wird. Die Nullen werden gekürzt.

Wenn Du eine 6.851001 bleibt sie so stehen.

Web 2.15.0 (9bb3fb4) |
Core 2.15.0 (98f8035)

Die Einstellung bleibt mit der Webapp und mit Android App nicht stehen! Die Werte werden
verändert.

Die Aluhut-Fraktion wird es eher als Feature ansehen, damit Bösewichte nicht den exakten Standort herausfinden können. :beer:

:stew:

6 „Gefällt mir“

Wann ändern die Werte sich?

Vor 10min Standtort manuell geändert steht immer noch gleich.

Nach dem eintragen und drücken Button Standort Speichern

Ich will gerade nicht testen da ich von außerhalb zugreife. Was ändert sich denn?
Beim umschalten auf Google Ansicht stehen aus irgendwelchen Gründen etwas andere Zahlen.
Aber auf der Karte und auch auf Satellit wird mir einwandfrei mein Haus und nicht irgendeine in der Nachbarschaft angezeigt.
@Kappezkopp, was brauchen die bösen Buben denn noch. Genaues Haus und das Wissen das ich auf Anwesenheit gestellt habe muss reichen.
Auf dem Zettel an meiner Tür ist noch genau die Ablage des Schlüssels vermerkt.
Noch mehr tue ich jetzt aber nicht. :stuck_out_tongue_closed_eyes:
Gruß Peter

Bei mir änder sich da nix,

ausser die letzten Nullen wie in meinem Beispiel von oben

werden gekürzt ist aber der gleich Standort.

Ach kann mein Standort jeder sehen? Ich dachte das System ist sicher!!!Wenn es unsicher ist sollte vielleicht kein Standort angezeigt werden.

Bei der Eingabe 51.704738, 7.273934 wird beim Speichern auf 3 Stellen gekürzt

Bei mir wird in der WEP App und Adroid nix geändert

Ui, das wollte ich nicht suggerieren. Deswegen schrieb ich ja von der “Aluhut-Fraktion”…

das verstehe ich nicht
meine Eingabe


Dann auf den Button Standort Speichern

Ich habe die Version 2.15.0 (98f8035) kann es sein das wir unterschiedliche Versionen im Einsatz haben.

Nein meine beiden homee´s sind auf der Core: 2.15.0 (98f8035)

Web: 2.15.0 (9bb3fb4) | beta
Android: 2.15.0

Die Eingabe sollte eigentlich auf 6 Nachkommastellen genau möglich sein. (Haben wir uns daran orientiert, was Google Maps ausspuckt)

Kannst mal unterschiedliche Browser testen und berichten?

Mit Microsoft Edge 40.15063.0.0; chrome und fierefox getestet. Mit gleichem Ergebnis.
Rechner Windows 10

Hallo,
ich dachte ich bekomme noch hinweise aus welchem Grunde die Einstellung bei mir nicht richtig funktionieren.
Kann es an meine Hardware liegen ? Ich habe gesehen das es früher eine Hardware mit „Reset Knopf“ gab. Oder ist bei mir vielleicht beim Update etwas schief gelaufen? Bei der Einstellung mit der „Android APP“ tritt das gleiche Problem auf.

Sollte nicht an der Hardware liegen – kannst du mir bitte einen Supportzugang per PN schicken, dann schaue ich mir das an.