Stand-Alone-Modus

Dort kann ich mich nur abmelden.

Bist du kein “Chef homee”?

Ja

Benutzt du die WebApp?
Am besten einmal abmelden und dann neu anmelden.
Musst dich mit der IP verbinden.

Benutze die iOS App. Habe jetzt die Netzwerkeinstellungen resettet und dann, was mir auch nicht klar war, direkt mit dem Homee WLAN verbunden. Dann konnte ich mich anmelden. Ist das der richtige Weg?

Merke gerade, dass ich dann auch keine Mobilfunkverbindung meines Smartphones habe. Irgendwie unpraktisch.

Das ist aber normal so, Dein SmartPhone möchte ja Internet über WLAN aufbauen… Telefonie sollte aber gehen…
Hast Du denn gar kein WLAN Router mehr zu Hause, bzw. an Deinem Homeeeinsatzort?
Blöde Frage, wäre ja die gleiche Situation, Du mußt zwischen WLAN und mobilen Daten umschalten, anders geht es glaube ich nicht…

Viele Grüße
JayJay

Doch habe den Router, kann mich aber irgendwie nicht mehr verbinden. Die externe Internetverbindung ist tot. Ist es auch normal, dass das Homee WLAN öffentlich von jedem in der Umgebung sichtbar ist?

Warum machst du ein Netzwerkreset? Nur um dich lokal anzumelden, hättest du dich, wie oben geschrieben, einfach mit der lokalen URL verbunden…

Ich verstehe nicht, wie das gehen soll? Geht das nur mit der WebApp?

Es ändert aber nichts. Wenn sein Router kein Internet zu Verfügung stellt, muß er trotzdem WLAN für Homee anstellen und fürs Internet ausstellen…

Viele Grüße
JayJay

Ich verstehe nicht so ganz warum du den Stand-Alone-Modus aktivieren willst nur weil der Router keinen Zugang zum Internet hat. Wenn du dich mit deinem Smartphone im selben Netzwerk befindest wie der homee, dann funktioniert die Anmeldung ohne jegliches zutun ganz normal wie sonst auch. Internet spielt hier nur eine Rolle wenn du von außerhalb des Netzwerkes zugreifen möchtest.

ich Kann mich seltsamerweise nicht mehr mit dem Router verbinden. Ich sehe das WLAN Netz zwar, aber wenn ich unter iOS verbinden möchte, steht dort in etwa „keine Internetverbindung“ und es baut sich auch keine Verbindung zum Router auf, zumindest sieht es so aus.

Könntest du ein wenig genauer beschreiben was du meinst wenn du sagst

Was genau versuchst du? Mit welchem Gerät?

Welches WLAN Netz siehst du denn? Und wo?

Wo steht denn das genau?

Gerne.

Ich gehe in die WLAN-Einstellungen meines iPhones. Dort ist das WLAN-Netz, welches ich normalerweise verwände aufgezeigt. Ich klicke darauf und der WLAN-Netz-Name springt von dem unteren Block „Netzwerke auswählen“ hoch und ich sehe, wie das iPhone versucht, sich zu verbinden. Nach ein paar Sekunden steht dann aber unter dem WLAN-Netz-Namen in orangener Schrift „keine Internetverbindung“ und das iPhone hat sich auch nicht mit dem Netz verbunden.

Ok aber wo ist der Problembezug zu homee ?
Entweder dein Internet via Router funktioniert oder du nutzt den SAM…
Oder du nutzt deinen Router nur als „Intranet“ im Gebäude. Alles vorstellbar

Wenn dein iPhone kein wlan mehr findet, kannst du die Netzwerkeinstellungen zurücksetzen. Bekanntes Problem bei älteren Modellen. Dann sind aber alle bekannten Verbindungen gelöscht :frowning:

Keinen Bezug zu homee, war auch nicht meine initiale Frage. Nur antworte ich auf die Fragen anderer User.

Ich habe ein iPhone 6s und es „findet“ ja die WLAN Netzwerke, nur verbindet sich nicht.

Und aktuell habe ich keine Internetverbindung, weil irgendwas mit Anschluss los ist. T-Techniker kommt morgen.

Hallo,
mein iPhone verbindet sich auch nicht “so einfach” mit WLAN-Netzwerken über das es keine Internetverbindung bekommt. Macht ja auch im Normalfall kein Sinn.
Nach mehrmaligen Versuchen, also immer wieder das Netzwerk auswählen, hat es dann aber irgendwann mal bei mir geklappt.

VG Felix

Ah ok :ok_hand:t3:
Ich dachte auch es gäbe einen Bezug zu homee :sweat_smile:
Soweit ich weiß verbinden sich iPhones nur ungern mit WLAN Netzen die kein Internetzugang haben. Es gibt dafür aber meines Wissens nach eine Einstellung die du mal überprüfen solltest. Diese heißt WLAN Unterstützung.

Vielleicht hilft das weiter :v:t3:

Oder das hier