Stabilität ist keine Vertrauensbasis

Hallo Homees,
Ich bin seit ein paar Wochen am Start und aktuell enttäuscht. Ich habe mein Brain mit Zigbee und z-Wave erweitert. Ich habe im Flur EG und OG kleine Stehlampen über Devolo Schalt und Messsteckdosen angeschlossen, die ja auch als z-Wave Repeater funktionieren. Dazu je Etage einen Cyrus 4in1 Motion Sensor. Abends und morgens soll das Licht über Veränderung der Flanke für die Helligkeit das Licht geschaltet werden, nachts über Bewegungsmelder.
Ergebnis: mal klappt das mit dem Licht, mal nicht. Bewegungsmelder? Alarm kommt per Post. :roll_eyes:
Also im OG den Cyrus gegen 3 Neo Motion Sensoren getauscht. Bewegungsabläufe nachts :+1: :bulb:wird sehr sicher angeschaltet. Helligkeitssensoren? Tag und Nacht die selben Werte. Seit dem Start keine Veränderung der Werte.

So macht das keinen Spaß! :triumph:
Habt ihr eine Idee???

Need your help! Thanks…
Daniel

Bei meinen zwave Neos (NAS-PD02Z) musste ich erst die Funktion „Lux Level“ auf „Enable“ setzen (Parameter 8, 1 Byte, 1).

Danach trudeln auch die Helligkeitswerte brav bei homee ein.

Ggf. noch die Parameter 7 „Light Sensor Polling Interval“ sowie 9 „Ambient illumination Lux Level Report“ anpassen.

1 „Gefällt mir“

Hallo Szenni,

Dankeschön! :pray: Es funktioniert… :+1:

Grüße,
Daniel

:+1: