SpiritZ Wave Thermostat

Hallo. Habe heute einen Spirit ZWave Thermostat von Eurotronic erfolgreich in mein Homee System eingebunden. Auch selbst erstelle Homegramme laufen (z.B. Fenster auf, Heizung aus). Allerdings stützt die Homee-App jedes Mal ab, wenn in einem vorgegebenen Heizplan (leer) ein FensterKontakt zugewiesen werden soll. Auch kann ich die Temperaturen nicht ändern, da auch hier die HomeeApp komplett abstürzt.
Kennt jemand das Problem und hat jemand die Lösung?
Danke schon mal im Voraus.
Viele Grüße
Michel

Hi Michel, wir wissen nicht welche App du hast. Apple oder Android oder Web-App

Wenn es sich um die Android App handelt, darf ich dir sagen, die hat ein gewisses Eigenleben, soll aber dran gearbeitet werden. Wenn ich dir einen Tipp geben kann. Nutze für Homeegramme und Co. am besten die Web-App auf Tablet und Smartphones. Da wirst du zum konfigurieren glücklicher werden.

Hallo Prius,
danke für deine schnelle Rückinfo. Ja ich nutze die AndriodApp… damit scheint das Problem klar zu sein. Soll die App bezgl diesem Thema noch korrigiert werden?
Ich werde mal die WebApp nutzen, um die Homeegramme einzurichten.
Vielen Dank und viele Grüße
Michael

Hallo Michel,
die AndroidApp ist ja bekannterweise ziemlich fehlerbehaftet. Derzeit ist die wohl auf dem Prüfstand, ob diese vielleicht neu entwickelt werden muss.

2 „Gefällt mir“

Hallo zusammen.
Mit der WebApp gab es überhaupt keine Probleme mehr-- vielen Dank für Eure Hilfe. Ich hoffe, dass die AndriodApp in dieser Hinsicht nochmals überarbeitet wird.
Viele Grüße
Michael