Spirit's reagieren nicht

Moin,
irgendwie reagieren meine Spirits nicht.
Weder über eine Teperatureingabe via Web/Android-App noch über Heizplan.

Hat jemand das selbe Problem?

Welchen Modus, hast Du die HKT laufen?
Soll-Temperatur Vorgaben werden nur im Modus Komfort entgegengenommen.

Ansonsten, Reichweite Probleme kannst Du ausschließen?!

Der Modus heißt “Normal”, nicht “Komfort”. :wink:

Sorry, in der Geräteanleitung steht Komfortmodus!

Moin,
ja sind alle im Normal Modus.
Jetzt ist mir aufgefallen das die Dinger sporadisch ausgegraut sind was ja auf ein Verbindungsproblem hindeutet.
Was ich aber eigentlich ausschließen kann. Die nächsten Fgs sind zwischen 1 und 3m entfernt.
Zumal es im letzten Winter keine großen Probleme gab.

Dann sind es hoffentlich nicht noch die Batterien vom letzen Winter. :wink:

cheers,
spoocs

Nee nee, die Batterien sind frisch.
Wie oft richtet sich das z-wave Netzwerk neu aus, kann man das sagen?
Liegt es möglicherweise an einem Wallplug das ich immer abschalten lasse? Dieser ist als letzter hinzu gekommen.

Jetzt ist mir ein ganz eigenartiges Verhalten aufgefallen.
Also die Spirits reagieren quasi auf nichts, wenn ich den Fensterkontakt öffne ändert sich der Fensterkontakt in Fibaro Motion. Dieser wird dann zweimal aufgeführt.
Meine Frau meinte gerade das wir ein ähnliches Problem mit der Waschmaschine und dem Wäschetrockner hatten, dort switchte die Bezeichnung um, also hatten wir auf einmal zwei Waschmaschinen.
Das ist alles merkwürdig.

Nachtrag: Ich muss mich korrigieren, der Fensterkontakt ändert sich einfach so zum Fibaro Motion.

1. Z-Wave Geräte nicht vom Strom trennen, dann stimmt die Route nicht mehr und dein Mesh kommt durcheinander.
  2. Das Mesh soll beim Includieren und Excludieren erneuert werden.
  3. Du nutzt bestimmt die Android App? Dies steht seit ewigen Zeiten bei @Susi auf dem Zettel, aber vielleicht kann der Support sich einmal drum kümmern, da die App so nicht zu gebrauchen ist…
  4. Nutze am Besten die WebApp, nur als Tipp

Ich habe es mir schon gedacht das es nicht die Sinnvollste Idee ist den Plug abzuschalten, ich habe es wieder geändert.
Und ja Du hast recht, ich nutze die Android App. Ich habe das Gefühl als würde die sich in die falsche Richtung entwickeln. Anfänglich hatte ich keine Probleme mittlerweile sind die Probleme wenn auch nur “kleine” allgegenwärtig.

1 „Gefällt mir“