Spirit Zwave plus + kleine Bugs und fehlende Einstellung

Vorweg, wer möchte kann hier noch anhängen was er so findet, erhöht vielleicht die Übersichtlichkeit im Forum.

Aktuell bin ich auf 2.16(Beta2) auf dem Cube und in der Android App

Parameter 2) Es gibt diesen einen Punkt in den Einstellungen zum Gerät wo man die Displayabschaltung konfigurieren kann. Laut Beschreibung vom Hersteller kann man 0(immer An) oder 5-30 Sekunden Display nachleuchten bis Abschalten einstellen.

Das Problem! Die Android App gibt mir die Möglichkeit (0-30Sekunden) also auch z.B. 2 Sekunden einzustellen, was laut Beschreibung nicht geht und auch nicht vom Gerät akzeptiert wird. Dafür kann ich aber z.B. 6 Sekunden Einstellen, was auch vom Spirit so übernommen wird. In der WebApp kann man 0-30 Sekunden in 5sek. Schritten einstellen(0,5,10…usw.) Ist irgendwie nicht falsch aber wie kann man dann 6 Sekunden Einstellen?

Es müsste Nachleuchten AN/AUS und eine zeit von 5-30Sekunden in den Einstellungen zu finden sein! (ganz ehrlich ich brauche es nicht, aber so wär das Gerät richtig ungesetzt)

Parameter 6) Was mir wichtig wär ist dieser Parameter, der bei Ventilstellungsänderung den aktuellen Wert neu übermitteln (Valve Opening Percentage report). Von 0-100, wobei 0 Disabled ist

Parameter 5) entspricht in etwa parameter 6 aber bezieht sich dabei auf die Isttemperaturänderung, ist auch garnicht in den Einstellungen zum Gerät zu finden.

Verlauf) die Ventilstellung als Verlauf würde sich anbieten

3 „Gefällt mir“

Die Parameter kannst du über die Experteneinstellungen setzen. Das ist bei den anderen Gerät auch so. Parameter, die @homee sinnvoll finden, werden im Template direkt zum Ändern angezeigt.

Die Ventilstellung wäre wirklich schön als Diagramm zu haben - dafür ein Like.

warum nicht ein vollständiges Template, wenn man eh schon dabei ist?

1 „Gefällt mir“

Je nach Gerät kommen viele Parameter zusammen und die meisten ändert man, wenn überhaupt, nur einmal.
Ich persönlich finde es gut, so wie es ist. Finde es so übersichtlicher.
Fibaro z.B. ändert mit seinen Softwareversionen auch gerne die Reihenfolge der Parameter oder den Parameter selbst. Da kommen die homees dann gar nicht mehr hinterher.

2 „Gefällt mir“

Bei dir Displayabschaltung gibt es eine Rückmeldung im Template wenn ich die Abschaltzeit per Experteneinstellung ändere, das wär für Parameter 6 schon nicht schlecht…

Mehr als drauf hinweisen geht ja nicht. Ich weiß ja nicht woran es liegt? Ob die Homees einfach überfordert sind oder es schlicht vergessen haben…

Wenn ich wüsste was bei Parameter 5 drin steht, wüsste ich auch ob ich diesen verstellt habe. Was anderes fällt mir nicht ein, weshalb die IstTemperatur seit einen halben Tag konstant auf die letzte kommastelle bleibt…

Bei mir hat excludieren, Werksreset und neu includieren geholfen…

Ach geh, spielt halt einfach nicht so viel mit den Parametern im Expertenmodus herum :point_up: sonst werden die Entwickler von homme uns den Expertenmodus noch sperren :wink::joy:
Wahrscheinlich hat @noryn einfach nur bei Parameter 5 auf den Wert 0 eingegeben, warum? Mit Wert 1 wirds wohl wieder gehen.

1 „Gefällt mir“