SPIRIT Z-WAVE PLUS (13x) zu verkaufen, (verkauft)

Hallo zusammen,

da ich mich von meinen Spirit‘s auf Grund der Unzuverlässigkeit und des Akkuverbrauch’s (mehrmaliges wechseln während der Heizperiode) verabschiedet habe, bitte ich diese nun zum Verkauf an.

Allerdings muss ich sagen, dass einige der Geräte bei mir nicht mehr richtig funktioniert haben, welche kann ich leider nicht mehr sagen. Min. 6 Stk. hatte ich allerdings bis letzte Woche im gebrauch. Folgende Probleme hatte ich mit einigen:

• lassen sich nicht mehr mit dem Z-Wave Netzwerk verbinden
  • Nach dem Einlegen einer neuen Batterie blieb lange nur der „Schraubenschlüssel“ im Display bevor „INC“ kam.
  • Geräte die sich anlernen ließen, waren irgendwann wieder „ ausgegraut“

Würde Sie jedoch ungern wegwerfen, evtl. kann ja jemand damit auf eigene Gefahr etwas anfangen.

Bei Interesse…PN!

Noch ein schönes WE

Darf ich fragen, welche Thermostate nun stattdessen zum Einsatz kommen?

Ich nutze jetzt die Shelly TRV……

Kannst du sagen, ob die Shelly tatzsächlich zuverlässiger sind? Und mich würde Interessieren, welches Aufwachintervall die TRV haben? Also wie lange dauert es im ungünstigten Fall, bis eine Temperaturänmderung vom Homee an das Thermostat ausgeliefert und umgesetzt wird?

Also bisher tun die TRV was sie sollen. Hab se alle ohne die Shelly App mit meinem Homee am laufen und nutze über die Heizpläne in einigen Zimmern ach nen Shelly Türkontakt. Selbst damit reagieren die TRV fast (1-2 sek.) sofort. Mehr kann ich aber noch nicht mehr sagen, denn die laufen erst 2 Wochen und richtig kalt war’s auch noch nicht.