Spirit Z Wave per Repeating

Hallo zusammen,

so langsam verzweifel ich. Habe ein Spirit, was relativ weit (Luftlinie 8m mit diversen Wänden und Türen dazwischen) weg ist. Auf dem Weg dorthin habe ich diverse Z Wave Aktoren. Einer ca. nen halben Meter neben dem Spirit. Alle Aktoren lassen sich problemlos schalten. Über dem Spirit an den Fenstern habe ich auch Fenstersensoren. Diese melden auch zu 95% ihre Status. Das Spirit hat eigentlich zu 70% keine Verbindung. Habt ihr eine Idee?

Nicht jedes Z-Wave-Grät leitet FLiRS weiter.

Der Plug ist ein SHHA10000 von Abus. Das andere Modul ist das Flush 2 Relays. Woran erkenne ich das? Auf der Z Wave Alliance Page werden beide mit : „Supports Z-Wave Beaming Technology? Yes“ ausgewiesen.

Dann sollten sie es auch weiterleiten.

@Steffen : Habt ihr die Möglichkeit zu sehen, warum ich damit so Probleme habe?

@Stev

Kannst du mir bitte einen Supportzugang per PN zukommen lassen, dann sehe ich mir das gerne mal an.

Meinst du zufällig das es einfach irre heiss wird im raum? Wenn ja, hatte hier iwer mal ne abhilfe geschrieben, mit einem homegramm das bei überschreitung v temperatur x den boost für paar sekunden anmacht (u danach wieder aus). Hatte bei meinen spirits geholfen bis sie wg unzuverlässigkeit rausgeflogen sind…

Ne das ist es nicht @Poolcat . Es regelt an sich für sich gut. Die Verbindung ist nur immer weg.

Kommt per PN.