Spirit > Ventilstellung nicht als Verlauf vorhanden?

Hallo,

gibt es einen Grund warum die verfügbaren Werte der Ventilstellung nicht als Verlauf angezeigt werden? Die Ventilstellung ist ja anscheinend reportet beim Spirit und wird auch bei den Werten angezeigt, jedoch hat es keine Verlaufshistory.
Sollte dies so gewollt sein dann wäre die Frage ob es sich lohnt einen Feature Vorschlag zu machen, denn ich würde gern bei der Analyse auch nachschauen können ob und wieweit das Ventil geöffnet war.

homee v 2.22

Danke
Dave

7 „Gefällt mir“

Stimmt, das habe ich mich auch schon mal gefragt bzw. mal vermisst , als ich die gefühlte “Trägheit” der Selbst-Justierung nachvollziehen wollte.

Ich finde die auto. Regulierung einfach echt zu lang, wenn die Raumtemperatur durch z.B. Kamin (und damit auch der angezeigte IST-Wert am Gerät) den SOLL-Wert deutlich überschreitet.

Gruß,
spoocs

gibt es hier iwas neues bzw. geplantes?

@Support : Plant ihr etwas in die Richtung? Oder geht das gar nicht? Wäre nen cooles Feature.

3 „Gefällt mir“

Ich hole mal das Thema wieder rauf.
Laut Bedienungsanleitung müsste ich mir Parameter 6 ja die Ventilstellungmeldung einstellen können.
Hatte so etwas die Hoffnung, dass ich dadurch auch einen Verlauf bekomme.
Das war aber wohl naiv, damit ich wohl nur einstellen, bei welchen Änderungen die Ventilstellungmeldung in Homee aktualisiert wird.

Aber die allgemeine Frage ist für mich noch offen: Wann und wie entscheidet Homee für welche Werte ein Verlauf geschrieben wird?

http://manuals-backend.z-wave.info/make.php?lang=de&sku=4260012711110&cert=ZC10-17095777

1 „Gefällt mir“