Woran erkennt man die neue Version ?
Das kann ich leider auch nicht beantworten. In meinem Fall erkenne ich sie am deutlich besseren Regelverhalten. Äußerlich gibt es keine Änderungen, so weit ich weiß.
Hallo Michael, ich komme aus Kärnten. und wir hatten im Januar morgens immer unter -10°C, wenn man da die im Plan vorgesehene (bzw. am Gerät minimale) Solltemperatur von 8°C einstellt für Fenster offen einstellt, heizt das Spirit zum Fenster hinaus. Nur im Modus „Aus“ ist der richtige Frostsutz aktiv
Ach so, aber das ist meiner Ansicht ja genau der Punkt. Lieber bei einem vergessen Fenster etwas die Umwelt aufheizen als eine gefrorene Heizung oder Heizungsrohr in der Wand mangels Zirkulation, das hatten wir nämlich mal und es hat Tage gedauert bis wir das Heizungsrohr in der Wand mit einem Radiator wieder frei hatten. Das möchte ich nich nochmal haben dann lieber für den Hof heizen. Ich bin froh dass uns das Rohr damals nicht geplatzt war.
Ich habe das über ein Programm gesteuert. Wenn das Fenster auf geht, dann geht die Solltemperatur auf 8 Grad. Zusätzlich habe ich noch ein Programm und zu bestimmten Uhrzeiten wird eine Push-Nachricht + Mail gesendet, wenn das Fenster noch auf sein sollte. Das funktioniert problemlos.