Spezieller Bewegungsmelder gesucht

Hallo zusammen,

Ich suche nach einer Alternative zu Türkontakten um eine Türfront zum Balkon zu überwachen.
Bei meiner Suche bin ich auf einen speziellen PIR Bewegungsmelder gestoßen. Der hat wohl einen bestimmten Winkel, der abgedeckt wir.
Kennt ihr vielleicht ein ähnliches Produkt im homee Umfeld?

https://www.shop-alarm.de/Mini_Vorhang-Bewegungsmelder_mit_PIR-Sensor_ua_fuer_Fenster_und_Tueren_Wichtige_Erweiterung_fuer_IP_Ueberwachungskameras_mit_Alarmeingang.html

Mit so einer Variante, müsste ich nicht an jede der 3 Türen einen Türkontakt anbringen.

wäre das etwas?

Danke ich schau mal:relaxed:
Ich muss mal schauen wie der Winkel ist

Falls für jemand von Interesse ist: der Aeon Melder hat ein sichtfeld von 120 Card
Der Beispiel Sensor hat 80 Card.

Ich suche weiter …

Hi Anja,

wenn der Winkel zum Abtasten größer ist, deckt dieser ja mehr ab und das ist erst mal ja nicht schlecht. Früher hat man bei den Bewegungsmeldern Aufkleber dabei gehabt um ungewünschte Bereiche “auszublenden”. Heute will man ja in der Regel große Bereiche abdecken.
Wäre das abkleben nicht eine Option für Dich?

Viele Grüße
JayJay

1 „Gefällt mir“

Hi JayJayX,
im Prinzip hast du recht. Ich dachte nur, dass der Bereich in diesem Fall eher kleiner sein sollte, da ich ja nur die Türfront überwachen möchte und nicht den Bereich daneben. Deshalb dachte ich weniger Abdeckung wäre hier von Vorteil.
Auf den Bildern beim Produkt oben, sieht man das ganz gut.
Ob diese Art überhaupt einen Alternative ist, ist ebenfalls die Frage. Ich denke die meisten
verwenden Türkontakte.
War nur so eine Idee, weil ist 3 Türen in der Front sind.

Hast du Türkontakte verwendet?

Könnte ich mir als Alternative gut vorstellen, probiert habe ich das nicht. Wie geschrieben, probiere es mal aus mit dem abkleben.
Ja ich habe überall Fensterkontakte, sogar an den Fenstern mit Doppelflügel :smiley: Ich will ja wissen welches auf ist :wink:
Um einen Bereich um die Fenster und Türen zu überwachen um einen unbefugten Zutritt zu erkennen sind BWM sicher besser geeignet

Viele Grüße
JayJay