Sortierreihenfolge bei Gruppen fehlerhaft

Hallo @homee

ich habe folgende Unstimmigkeit in der Android App festgestellt.
Wenn man in den Gruppen eine Gruppe an eine bestimmte Stelle verschieben möchte, wird diese immer an letzte Stelle verschoben. Hierbei ist es egal, an welcher Stelle man die Gruppe “losgelassen” hat.
Ist das so gewollt oder ist dies evetl. ein Bug? Könnt Ihr euch das mal ansehen?

Gruß
Alex

Homee 2.14.1
App 2.14.2

Hi,

du kannst einen neuen User anlegen. Danach dürfte das Sortieren wieder funktionieren.
Wenn du den neuen User anlegst bitte darauf achten das du eventuell Homeegramme anpassen musst (nur wenn du deinen aktuellen User in Homeegrammen verwendest).

Grüße,
Susi

Man kann einen User in einem HG verwenden? Ich habe gerade extra einen neuen User angelegt (WebApp), konnte ihn aber weder als Auslöser, noch als Bedingung noch als Aktion auswählen.

:coffee:

nur als Empfänger von Push Nachrichten :wink:

Ach so. :frowning: Das ist doch bekannt… :wink:

1 „Gefällt mir“

Danke für die Antwort.
Ich möchte aber keine weiteren User anlegen, da ich erstmal der einzige User bin, der den homee bedient.
die HG und die Geräteliste selbst kann ja auch enstprechend sortiert werden. Warum nicht die Gruppenliste entsprechend?

Weiterhin habe ich festgestellt, dass dieses Problem nicht nur die Android App sondern auch die IOS App und die WebApp betrifft. Bei allen drei OS das Gleiche.

Sollte die Thematik für ein kommendes Update relevant sein, kann ich gerne darauf warten, ansonsten finde ich die Lösung über das Anlegen eines weiteren Benutzers nicht zufriedenstellend.

Gruß
Alexander

Hey,

du musst den neuen User nur kurz anlegen und kannst ihn dann wieder löschen wenn du ihn nicht brauchst.

Eine andere Lösung gibt es im Moment leider noch nicht

So, hab das gerade getestet.
Beim neu angelegten Nutzer geht das nun wunderbar aber bei mir als Ersteingerichteten geht es nach wie vor nicht.

Werde mir für mich einen neuen Benutzer anlegen. Den alten kann ich ja als Admin oder so umbenennen. Evtl. kann ich den dann auch löschen (sofern der Nutzer, der bei der Einrichtung angelegt wurde, gelöscht werden kann).

Mit Update 2.14.2 wurde das Problem anscheinend gelöst.
Thema kann somit geschlossen werden. Danke.

1 „Gefällt mir“

Hallo, leider besteht das Problem mit der Sortierung bei der 2.14.2 weiterhin. Die definierte Gruppe springt dann beim verschieben und loslassen zwei Eintragungen nach unten.

Android 7.1.2
Huawei H5x (customer rom)
Android App 2.14.3