Sonos jetzt bei IFTTT

Falls es der eine oder andere noch nicht mitbekommen hat: Sonos unterstützt jetzt IFTTT. Damit lässt sich Sonos endlich ohne weitere Basteleien von homee mit Webhooks steuern.

Gruppieren geht leider nicht, nur Abspielen von Favoriten/Streams auf einzelnen Playern mit oder ohne schon gruppierten, Skip Next/Previous, Volume Up/Down, Volume (fester Wert), Mute/Unmute, Pause/Resume.

:slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Das hängt wohl mit der Veröffentlichung der Sonos API zusammen: https://developer.sonos.com/news/introducing-the-sonos-sound-platform/

Damit dürfte doch auch einer richtigen Sonos-Integration in homee nichts mehr im Weg stehen?

Es gab Aussagen, dass man Kontakte habe, aber noch keine ob und wann es kommen wird. Aber wer weiss… :wink:

Okay, die API geht bisher nur über die Cloud:

"The Control API on the LAN is not available for wide release. We’ll add a blog post when it is available.

Use the Control API on the cloud to communicate with a Sonos player."

Hoffentlich dauert das mit der LAN API nicht wieder so ewig…

Weiss jemand um wieviel das der Wert der Lautstärke nach unten oder oben (über ifttt) geändert wird? Ich merke irgendwie keinen Unterschied, heisst das ich muss im min 10x hintereinander den Webhook aufrufen?

Ich empfehle dir das Sonos node für node red.
Nichts mit IFTTT.

3 „Gefällt mir“

@Micha
Danke, auch das ein Projekt für Morgen;-)

1 „Gefällt mir“