Ich habe für ein Problem noch keine Lösung gefunden.
Ich habe ein homeegramm mit dem Auslöser 20 Minuten bevor die Sonne unter geht dann Licht an. Alles gut.
Jedoch möchte ich für das gleiche Licht mit einem 2. homeegramm folgendes einstellen. Auslöser wenn Licht eingeschaltet wird, Bedingung nur tagsüber… dann Licht nach 10 Minuten aus. Das Problem ist das man bei der Bedingung nicht 20 Minuten bevor einstellen kann und somit mein erstes homeegramm nutzlos wird.
Dann deaktivier doch in Deinem ersten HG um 20min vor Sonnenuntergang Dein HG mit der Abschaltautomatik und aktiviere es wieder, wenn das Licht nach Sonnenuntergang das erste mal wieder ausgeschaltet wird.
HG Licht nach 10 Min aus
Wenn Licht wird eingeschaltet
Und nur tagsüber
dann deaktiviere HG Licht 20min vor Sonnenuntergang
dann schalte Licht aus mit Verzögerung 10 Minuten
dann aktiviere HG Licht 20min vor Sonnenuntergang mit Verzögerung 10 Minuten
HG Licht 20min vor Sonnenuntergang
20 Minuten bevor die Sonne untergeht
Dann schalte Licht an
Dann mache XYZ
Das Licht wird dann immer 20 Minuten vor Sonnenuntergang eingeschaltet (und so wie es hier steht nie ausgeschaltet, aber XYZ wird noch gemacht), es sei denn, es wurde von Hand
irgendwann tagsüber UND AUCH
zwischen 20 Minuten vor Sonnenuntergang bis Sonnenuntergang eingeschaltet, dann schaltet es sich nach 10 Minuten aus und XYZ wird nicht durchgeführt.
Ist es das, was du willst? Oder willst du, dass das Licht auch dann an bleibt und XYZ ausgeführt wird, wenn du es von Hand (oder irgendein anderer Auslöser) zwischen 20 Min vor Sonnenuntergang bis einschliesslich Sonnenuntergang eingeschaltet hast?
Oh, Stimm, das Licht geht spätestens 22:15 Uhr wieder aus. Geht dann morgens 2h20 Minuten bevor die Sonne aufgeht wieder an, geht dann aus wenn die Sonne aufgeht.
Tagsüber ist es aus, außer es wird manuell eingeschaltet, dann soll es nach 10 Minuten wieder ausgehen, aber nicht 20 Minuten bevor die Sonne untergeht. Denn 20 Minuten bevor die Sonne untergeht soll das Licht angehen, bis 22:15 Uhr und so weiter.
habe das jetzt so gemacht.
Update. Ich habe für: und dann „HG Balkon tagsüber… „ stoppen noch eine Verzögerung von 5 Sekunden eingestellt. Ohne Verzögerung geht es nicht. Aber mit hat es geklappt.