Sonnenbatterie

Name des Produktes:Sonnenbatterie
Hersteller: Sonnen
Technologie: Energie Management
Preis:
**Funktionen : **
Link zum Produkt: https://sonnen.de/
Weitere Infos:

Bild:

2 „Gefällt mir“

Tesla Powerwall 2: 13,5kWh inkl. Einbau: 10.000 Euro
Sonnenbatterie Eco: 14kWh, keine Zusätze (Farbe, Display, etc.): 16.100 Euro

Tesla Powerwall 2: L x B x H: 1150 mm x 755 mm x 155 mm, 125kg
Sonnenbatterie Eco: L x B xH: 1840mm x 670 mm x 230mm, 251kg

Verstehe jetzt nicht, was an der SonnenBatterie so toll sein soll? Die SmartHome Einbindung kommt ja bei homee über zusätzliche Hardware.

3 „Gefällt mir“

Das Gewicht Spricht ja schon mal dafür das eine andere Batterietechnik verwendet wird?
Vielleicht hat sie Vorteile?
Soweit ich weiß ist die Sonnenbatterie modular und kann erweitert werden.

Nur meine unwissende Ergänzung

Tesla kannst du auch erweitern. Beides sind Lithium Batterien, aber auch da gibt es Unterschiede. Ich denke, dass Tesla im Bereich Batterien mit die besten anbietet, die es auf dem Markt gibt.

Also soweit ich weiß gibt es schon eine Unterschied zwischen: Lithium-Eisenphosphat und Lithium-Ionen Akkumulatoren
Unter anderem: (Lithiumeisenphosphat weisen gegenüber den weit verbreiteten Lithium-Ionen-Akkumulator mit Lithium-Cobaltelektrode eine geringere Energiedichte auf, neigen dafür aber auch bei mechanischen Beschädigungen nicht zu thermischem Durchgehen)

Was meiner Meinung nach das "Sonnen"System interessant macht ist die Community. Also die Möglichkeit für eine geringe monatliche Gebühr keinen weiteren Strom dazu kaufen zu müssen.

1 „Gefällt mir“

warum ich Sonnenbatterie vorgeschlagen habe ist,
weil ich gerne mit hom.ee auf Basis von Werten aus der Batterie Geräte schalten will
egal ob Tesla besser ist oder nicht!

1 „Gefällt mir“

War nichts gegen deinen Vorschlag, hab mir nur die Preise angesehen und war negativ überrascht, dass das Ding so teuer ist. Zwecks Anbindung Batterien/Solaranlagen sieht es für mich so aus, dass es hier eine universellere Lösung geben wird, nicht auf einen Anbieter limitiert:

https://community.hom.ee/c/support-und-bugs/homee-energiemanager