Sonnenautomatik mit WMS - für Dummies?

Hallo,

War hoch begeistert, dass ich mit dem letzten Updates für meine 14 Raffstores an 3 Fassaden nun endlich eine noch elegantere Sonnensteuerung erreichen kann!

Bisher habe 3 HGs für jede Fassade, hell, Mittel Dunkel.

Habe also 3 Szenarien erstellt, jeweils mit dem entsprechenden WMS Lichtsensor der Fassade.

Leider scheint sich nur direkt nach dem Aktivieren des Szenarios etwas zu tun. Wenn sich die Lamellen bewegen, dann oft fühlbar in die verkehrte ‘Richtung’, also bei erhöhten Lux Werten gehen sie auf 0 grad.

Eingestellt ist Lamellenwinkel 65grad bei hell, 0grad bei Dunkel. Lamellennachführung ist an.

Was habe ich hier nicht begriffen?

Die Azimuth-Werte habe ich über die App an den Innenwänden abgenommen, ist das der korrekte Ansatz?

Wie immer bei Homee wünsche ich mir ein wenig Basisdokumentation.

Kleines Update:

Have die Azimuth-Winkel erneut per App eingestellt (von Innen) und nun scheint das besser zu funktionieren, digitale Kompasse scheinen nicht immer gut zu funktionieren.

Die Englische Übersetzung ist leider nicht besonders akkurat und schafft Verwirrung. (Wäre toll, wenn ich die Homee App-Sprache getrennt von meiner iOS Sprache festlegen könnte, um Deutsch zu bekommen, damit Dinge nicht in der mäßigen Übersetzung untergehen)

Der Lamellennachlauf deckt also die Situation hell ab, nicht etwa den Bereich zwischen den Grenzwerten. Leider passt das nicht, morgens werde ich immernoch geblendet, der Winkel ist ein paar grad zu niedrig. Nachmittags ist es dann besser.

Leider scheint der Warema-Lichtsensor Aufgrund seines Winkels auch etwas unempfindlich, was morgendliche, sehr flache Sonnen-Einstrahlung angeht. Ich werde geblendet , bin aber unter 20 Lux.

@WAREMA_Stefan @WAREMA_Service Habt Ihr Ideen, besonders was die Winkelstellung im Nachlauf angeht?

Oh und hatte nach Info hier meine Lamellenwinkel als 0 Grad minimum, 75 Grad maximum konfiguriert. Die Sonnenaufomatik zeigt mir aber eine Skala von 0-80 grad an. Was stimmt den nun?

Danke,
Holger