Sonnen Sensor?

Er meinte den Beitrag von Osorkon bzgl. die Sensitiv comfort Strips, die von homee nicht unterstützt werden.

Laut dem Beitrag werden sie unterstützt: Sensative Strips Comfort – Helligkeits- und Temperatursensor

Dann stellen sich die anderen User wohl nur zu blöd an:

Sie laufen ja mit homee. Nur gehören sie nicht zu den offiziell unterstützen Geräten.

Ähm, muss ich mich nun zu den Usern zählen, die sich „zu blöd“ anstellen oder habe ich noch einmal Glück gehabt weil ich es ja letztendlich hinbekommen habe? :thinking:

Das ging nicht gegen Dich. Aber es scheint wohl doch nicht so einfach zu sein, wie es in dem Link beschrieben ist, wenn so viele damit Probleme haben.

Die Probleme gibt es aber auch bei einigen Usern bei den offiziell unterstützten Sensative Strips?!

Puh, nochmal Glück gehabt^^ :grinning:

Bei mir lag es wahrscheinlich eher am Homee, bzw. daran, dass ich da vorher andere Z-Wave Geräte excludiert hatte. Ich habe einen der beiden strips nochmal neu angelernt, weil er die Werte nicht gut übermittelt hatte. Er meldete z.B. nachts durchgehend Sonnenschein^^. Das erneute Anlernen hatte diesmal sehr gut funktioniert.

LG