Sommerzeit und Heizpläne wollen nicht (2.22.2)

Heute morgen war das Wohnzimmer kalt. Der Heizplan startet um 7, deaktivieren und aktivieren hat nicht geholfen. Um 8 Uhr sprang der Plan an.
Bei den anderen 3 räumen verhielt es sich auch nach dem Muster.
Ein Reboot von Homee hat nichts gebracht.
Gestern ist mir nichts aufgefallen, da ich nicht da war.

Das kann ich nicht bestätigen. Meine Pläne melden alles richtig.
Schau mal bitte bei den Einstellungen des Brain, ob die Uhrzeit richtig übernommen wurde.

1 „Gefällt mir“

hatte ich reingeschaut, Zeit war richtig (lt. iOS-App), und nen Reboot habe ich auch gemacht,

Ich konkretisiere nochmal aus dem Gedächtnis: als ich vor 8 einen Heizplan der ab 7 aktiv gewesen wäre nochmal deaktiviert und aktiviert habe, blieb der Plan auf Nacht-Modus. Nach 8 sprang der Plan nach deaktivieren/aktivieren auf Tagmodus.
Die Automatik konnte ich nicht weiter prüfen, keine Zeit mehr dazu.

Ich habe mir nochmal das Log angeschaut.
Die Auslösezeiten (7 Uhr) waren ok, aber der Plan kam auf die falschen Werte (als ob es 6 Uhr wäre).
Immer um 10 nach einer vollen Stunde deaktiviere und aktiviere ich die Pläne, aber auch das hat wohl intern auf die falsche Zeit gegriffen.
In 20 Minuten weiß ich mehr, dann müsste die Wohnzimmerheizung ausgehen wenn alle stimmt bzw. anbleiben wenn der Bug noch da ist.
Die Uhrzeit des Brains zeigt die korrekte Zeit an.

Nachtrag: es hat sauber geschaltet. Ich haks ab als Aprilscherz heute morgen :grinning:

Ich hab gestern in der Früh einen Neustart ausgelöst (um solchen Problemen prophylaktisch aus dem Weg zu gehen). Ich konnte danach keine zeitlichen Probleme mit den zeitlichen Abfolgen der Pläne/HGs feststellen.

So, bin wieder schlauer.
Pläne haben um 23 Uhr richtig reagiert, wenn ich die aber um 23:10 deaktiviere und wieder aktiviere wird gegen die Winterzeit geprüft.
Da scheint beim erneuten aktivieren also der bug zu stecken.

Außerdem: wenn die Kontakte melden auf oder zu melden und im Plan deswegen intern eine andere Temperatur ermittelt wird, wird auch die falsche Zeit beachtet.

Muss mich korrigieren, die Situation von frankie konnte ich heute nachstellen.
Plan wurde um 7 Uhr von Nacht auf Komfort umgestellt. Plan um 7:24 deaktiviert/aktiviert, danach war wieder Nacht eingestellt. Nach 8 Uhr (7 Uhr Winterzeit) funktionierte das deaktivieren/aktivieren wieder ordnungsgemäß.

Core Version: 2.23.0 (d82fab0 rc5)
Web App Version: 2.23.0 (7f927af) | beta

Wir haben den Fehler aufgenommen (sieht man auch oben am Tag). Wird mit dem Release heute behoben.

4 „Gefällt mir“

Danke!

Habe auch ein Phänomen dass nach dem Fenster öffnen die falsche Temp gesetzt wird, nach der Zeit hätte er wieder 19Grad und nicht 22 einstellen sollen, wahrscheinlich der gleiche BUG:

Das Problem wurde mit Version 2.23.0 behoben.

1 „Gefällt mir“