@Volker
„Die Solltemperatur von Thermostaten kann nun verknüpft werden.“
Habt Ihr dafür ein Beispiel?
Ich wollt die Soll-Temperatur vom Danfoss RS Raumtermostat mit dem einem Eurotronic Spirit verknüpfen. Also das Danfoss RS soll die Soll-Temperatur vorgeben.
Blick da aber nicht ganz durch wie da die Verknüpfung geht. Für mich ist nicht klar ersichtlich, welche Temperaturen sich da wo verknüpfen.
Es sollte über den Aktor funktionieren. Also über den Thermostatkopf, Verknüpfung dann auswählen Soll- und/oder Temperatur und dann den Sensor dazu auswählen. Beim AFRISO AVD30 funktioniert es so.
Mittlerweile geht es über den Sensor oder über den Aktor. Einfach auf eines der beiden Geräte -> Bearbeiten -> Verknüpfungen -> „+“ -> zur verknüpfende Eigenschaft auswählen
Wenn ich es bei dieser Geräte-Kombination probiere, kann ich die zu verknüpfende Eigenschaft nicht auswählen - es steht dann dort nur „Temperatur von Danfoss Rs …“ - ich denke damit ist dann die Ist-Temperatur gemeint (aber nicht die Soll-Temperatur vom Danfoss):
Ich hab das mal in ein seperates Thema ausgelagert, da wir den Fehler dafür gefunden haben. Wird entsprechend in der nächsten Version behoben sein
Liegt daran, dass bei Raumthermostaten wie das Danfoss RS zusätzlich die Solltemperatur über die App verändert werden kann. Beim AFRISO Raumfühler FT/FTF ist das beispielsweise nicht so und dieser lässt sich daher bereits verknüpfen
Hallo Volker,
also bei mir geht´s leider noch nicht.
Ich hab nur die Möglichkeit die Temperatur zu verknüpfen. Und auch hier nur Spirit übernimmt die Ist-Temp vom Danfoss RS.
Die Soll-Temp wird mir nicht angeboten.