Solltemperatur lässt sich nicht verknüpfen (Danfoss RS)

@Volker
„Die Solltemperatur von Thermostaten kann nun verknüpft werden.“

Habt Ihr dafür ein Beispiel?
Ich wollt die Soll-Temperatur vom Danfoss RS Raumtermostat mit dem einem Eurotronic Spirit verknüpfen. Also das Danfoss RS soll die Soll-Temperatur vorgeben.

Blick da aber nicht ganz durch wie da die Verknüpfung geht. Für mich ist nicht klar ersichtlich, welche Temperaturen sich da wo verknüpfen.

Core Version: 2.32.0 (206ae80e rc.1)
Web App Version: 2.32.0 (00daf16e) | beta

Es sollte über den Aktor funktionieren. Also über den Thermostatkopf, Verknüpfung dann auswählen Soll- und/oder Temperatur und dann den Sensor dazu auswählen. Beim AFRISO AVD30 funktioniert es so.

Mittlerweile geht es über den Sensor oder über den Aktor. Einfach auf eines der beiden Geräte -> Bearbeiten -> Verknüpfungen -> „+“ -> zur verknüpfende Eigenschaft auswählen :wink:

3 „Gefällt mir“

Wenn ich es bei dieser Geräte-Kombination probiere, kann ich die zu verknüpfende Eigenschaft nicht auswählen - es steht dann dort nur „Temperatur von Danfoss Rs …“ - ich denke damit ist dann die Ist-Temperatur gemeint (aber nicht die Soll-Temperatur vom Danfoss):

Hm :thinking:
Kannst du mir mal kurz den Supportzugang in einer PN zukommen lassen?

1 „Gefällt mir“

Beim Geräte-Verknüpfen (ebenso wie beim Sensorvergleich) wären einstellbare Deltas ggf. cool.

Beispiel: Ich stelle das Raum Thermostat auf 22°c. 4 HKTs werden auf 22°c gestellt und ein HKT auf 20°C (x-2).

Ich hab das mal in ein seperates Thema ausgelagert, da wir den Fehler dafür gefunden haben. Wird entsprechend in der nächsten Version behoben sein :wink:

Liegt daran, dass bei Raumthermostaten wie das Danfoss RS zusätzlich die Solltemperatur über die App verändert werden kann. Beim AFRISO Raumfühler FT/FTF ist das beispielsweise nicht so und dieser lässt sich daher bereits verknüpfen :slight_smile:

Mit Core Version: 2.32.0 (6db399b5 rc.2) behoben.

Edit: Funktioniert nur bei neu hinzugefügten Geräten. Der Fix für bereits eingelernte Geräte folgt mit rc3.

Hallo Volker,
also bei mir geht´s leider noch nicht.
Ich hab nur die Möglichkeit die Temperatur zu verknüpfen. Und auch hier nur Spirit übernimmt die Ist-Temp vom Danfoss RS.
Die Soll-Temp wird mir nicht angeboten.

Core Version: 2.32.0 (6db399b5 rc.2)
Web App Version: 2.32.0 (ea64923f) | beta

Supportzugang sende ich dir.

Jetzt geht´s :astonished: perfekt :+1:

Core Version: 2.32.0 (de33d254 rc.3)
Web App Version: 2.32.0 (514616d7) | beta