Solltemperatur lässt sich nicht extern verknüpfen (Spirit/Danfoss)

Hallo zusammen,

meine Heizungsventile Eurotronic Spirit zwave und meine Raumthermostate Danfoss RS lassen sich nicht mit der SOLL-Temperatur verknüpfen. Die IST-Temperatur funktioniert.
Ich habe die Danfoss nach dem letzten homee update 2.32 (final) neu eingelernt - vorher excludiert -, damit der Taster oben funktioniert. Was er auch tut, dafür geht die Solltemperatur nicht, die allerdings vor dem Neueinlernen und nach dem update auf 2.32 funktioniert hat.

Ich habe auch die Spirits excludiert und neu eingelernt. Insgesamt habe ich 3x homee mit zigbee, zwave und enocean Würfeln, bei allen drei tritt das selbe Problem auf.

Kennt jemand Abhilfe? Für Antworten bin ich sehr dankbar.

Die Firmwarestand ist:
Core Version: 2.32.0 (eb5e9b1a)
Web App Version: 2.32.1 (07150c4b)

Die Spirits haben:
Firmware 4.61
Software 0.16

Die Danfoss haben:
Firmware 3.67
Software 1.00

Grüße,
Jan

[Bild: Auswahl Verknüpfung]

[Bild: Verknüpftes Ventil]

Ich habe leider das selbe Problem. Habe eins meiner Danfoss RS Raumthermostate neu eingelernt. Hier geht nur noch die IST-Temperatur Verlinkung. Bei meinem anderen Danfoss RS geht wie gewohnt beides (ist nicht neu eineglernt worden)

Gruß

Night

Hmmm, offenbar sind wir die Einzigen mit dem Problem bzw. hat das wenig Priorität (ist jetzt auch nicht mein dringlichstes Problem),

Gruß,
Jan

Hallo,

das werden wir uns natürlich ansehen, kann leider gerade noch kein Feedback dazu geben aber habe ich auf der ToDo :muscle: :slightly_smiling_face:.

1 „Gefällt mir“

Danke für euer Feedback, haben wir mit aufgenommen.

1 „Gefällt mir“

Bei meinen TKB Home Wall Thermostat tritt leider der selbe Fehler auf. Nur die IST-Temperatur kann verknüpf werden…

Gruß

N1ght

Weiteres Feedback:
Bei einem meiner Danfoss HK Thermostate und dem dazugehörigen Danfoss Raumthermostat ist eine Verknüpfung auch nicht mehr möglich, nach erneuter Abfrage.
Zuvor hatte ich die Temperaturen Max und Min über Parameter neu gesetzt.
Auch entfernen und neu anlernen hat keine Abhilfe gebracht.
Die Thermostate in einem anderen Raum sind nicht betroffen.

FW-Version Raumsensor und HK-Thermostate: 3.67
SW-Version: 1.00

Evtl. passt es nicht zum Thema, aber welchen Danfoss Raumthermostat kann ich denn wo kaufen? Wenn Ich nach „Danfoss RS Raumsensor“ suche, finde ich verschiedene Versionen, mit jweils leicht anderer Bezeichung. Kann mir bitte einer einen Link schicken, wo ich einen kompatiblen kaufen kann ? Muss z-Wave sein.

Der Devolo scheint baugleich zu sein, aber wird nicht offiziell unterstützt : https://www.amazon.de/dp/B00M2JKE44/?tag=smart.home-21

Das Devolo Raumthermostat ist zu 100% kompatibel.
Läuft bei mir seit über 4 Jahren ohne Probleme - angelernt als Danfoss RS Raumsensor.

2 „Gefällt mir“

Super vielen Dank! Werd mir dann diesen mal besorgen