Softwaregestümper / Probleme bei Update

Ich glaub da ist was schief gelaufen :wink:

Tja wer so antwortet und nicht mehr möchte… Und Ciao. Sorry

1 „Gefällt mir“

Funk ist nunmal kein Draht, es wurde hier alles schon zig Mal beschrieben. Wenn es bei dem Einen nun Mal nicht läuft hilft auch kein Thread mit „bei mir funst es ohne Probleme“ somit suggeriert man dem. andere ja nu auch unterschwellig „Du bist doof“ was natürlich nicht gemeint ist.

Bei mir zum Beispiel funktioniert homee gut, habe aber auch nen (Ur)Altbau von 1900 mit Holzdecke und Null Stahlbeton. Ein anderer Kunde im Niedrigenergiehaus kann ich mir durchaus vorstellen dass er mit all den Isolatoren in seinem Bau ordentlich Probleme bekommt, wenn der Jenige dann noch nur seine Heizung mit Homee steuert ist der Frust groß (auch im Uraltbau) genau so wenig hilfreich ist aber auch die Aussagen - das Scheißteil funktioniert nicht.

Wie es im Wald hinein schallt so schallt es heraus. Wen man keine Hilfe haben möchte und nix zu sagen hat, einfach mal die…

Bisher kann ich über den Support und die Community hier nix schlechtes sagen, wenn ich hier vernünftig frage bekomm ich persönlich auch vernünftige Antworten.

Übrigens, grade das aktuelle Update eingespielt sowohl auf den Main-homee als auch auf den Slave. Das Update dauerte knapp jeweils 3 Minuten und alles funktioniert. :man_shrugging:

Wenn dem nicht so ist einfach mal jemanden fragen, der sich damit auskennt.

2 „Gefällt mir“

Dem kann ich mich nur anschließen … bei mir ist Homee auch seit Jahren problemlos im Einsatz. Und das USB Buchsen Problem hatte ich auch … aber war kein Problem den neuen V2 Cube das Backup einzuspielen … seit dem wieder alles prima.

1 „Gefällt mir“

Also diese Aussagen, ich habe seit Jahren keine Probleme mit homee sind schon verwunderlich. Das man selbst dann keine Probleme hat, wo homee zugibt, dass es Probleme gibt, grenzt praktisch an ein Wunder. Orte von Usern, die solche Erfahrungen erleben, sollte man zu öffentlichen Wahlfartsorten machen.

2 „Gefällt mir“

….hier schreiben ja gewöhnlich nur ambitionierte Nutzer und Nutzer die Hilfe erbeten.
Wenn bei mir alles läuft, lese ich hier maximal mit, bestätige ab und an meinen Status, wie hier bzw. hab null Veranlassung die Community zu bemühen.
Hier wurden mal Zahlen gepostet; aktive homee‘s vs. hier aktive Nutzer. Ich meine mich zu erinnern, dass da ein ordentliches gap war.
Dass „es läuft“-Meldungen dem Problemmeldenden nicht helfen, ist klar, sind aber nur gerechtfertigte Antwort auf einen Meckerpost. Um Hilfe wurde ja nicht wirklich gebeten.

2 „Gefällt mir“

Wieso sollte das Verändern eines Standortes ein Workaround sein? Wenn du grundsätzlich das Thema „Funk“ verstehst, wird dir klar sein, dass Funk nicht überall gleich funktionieren kann.
Ich denke du hast deine festgefahrene Meinung und hast gerade den „Tunnelblick“, da wird es schwer werden eine Lösung zu finden.

Ich selber habe 94 Geräte mit meinen Würfeln verbunden und nahezu keine Probleme. Ja genau… nahezu… manchmal zicken die Geräte, meistens aber weil die Komponenten das Problem sind und nicht homee. Muss man nur objektiv analysieren.

5 „Gefällt mir“

Ich habe leider auch oft nach einem Update das Problem, dass irgendwelche Geräte wieder neu angelernt werden müssen.

Da ich dafür keine Zeit mehr habe, mache ich keine Updates mehr.

Konsequenz: Ich kann die App nicht mehr wirklich nutzen, da ständig die Update-Meldung im Weg ist.