Smartwidgets nicht löschbar

Hallo Leute,
habe fälschlicherweise ein Smartwidget über Android 2.18.2 angelegt, das ich nun löschen möchte. Trotz Löschen (bei den 3 Punkten) taucht es immer noch in der Übersicht auswählbar auf! Immerhin ist es unter Mein Zuhause unter Android verschwunden. Jedoch taucht das Widget weiterhin in der Webapp auf!

Reboot Homme -> nix.
Browsercache löschen -> nix.
Warten (über Nacht) -> nix.

Jemand eine Idee?

Hi @Wichtel76,

klingt so, als hättest du es nicht aus homee gelöscht, sondern nur aus dem “Mein Zuhause”-Bereich der Android App. Da die Web App aktuell immer alle anzeigt, wird es hier noch angezeigt. In der Android App kannst du es aber auch komplett löschen.

Ich verschiebe das mal in den Android Bereich – hier müssen wir prüfen ob das Löschen richtig funktioniert.

Schleppt Euch wieder in den Schatten! :slight_smile: War Fehler 60. (60cm vorm Bildschirm). Ich habe das Widget lediglich entfernt. Ein Untermenü tiefer kann man es auch LÖSCHEN…

Danke @Timo, Dein Post hat mich eben nachdenklich gemacht und es mich noch einmal probieren lassen.

Asche auf mein Haupt, Schande über meine Sippe!

1 „Gefällt mir“

Hatte gestern ne ähnliche Panne.
Hatte ein Gerät in “Mein zu Hause”.
Dann mußte ich das Gerät löschen - vergaß es vorher aber in “Mein Zu Hause” rauszunehmen.
Leider war dann immer noch die weiße Kachel vom gelöschten Gerät in der Ansicht.
Hab dann in der App Daten und Cache gelöscht - dann war auch die weiße Kachel weg - alles andere aber auch - bis aufs Wetter (das ist ja immer :sweat_smile:)

Das Problem besteht noch immer: Ein Smart-Widget (bei Geräten habe ich es nicht geprüft) wurde aus Homee gelöscht, war aber noch unter “Mein Zuhause” in der Android-Oberfläche eingerichtet. Es wird noch immer angezeigt, kann dort aber nicht gelöscht werden.

Das ist nicht gerade benutzerfreudlich: App-Daten löschen und Homee komplett neu einrichten, damit die Kachel des Widgets verschwindet. Besser wäre, wenn die Kachel automatisch beim Datenabgleich gelöscht wird, wenn das Smart Widget nicht mehr existiert.

Hallo, ich habe das gleiche Problem in meiner Android APP (2.38.1). Habe ein Gerät gelöscht, ohne vorher das Widget zu löschen. Jetzt liegt eine weiße Kachel auf „Zuhause“. Chache habe ich bereits gelöscht, ohne Erfolg. Kann mir jemand helfen die weiße Kachel loszuwerden?
Danke.

Einfach die App deinstallieren (inkl. Löschen der lokalen Daten) und wieder neu installieren.

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank, hat funktioniert.
Sehr enttäuschend, dass es für das Problem auch nach über 4 Jahren keine einfachere Lösung gibt.

2 „Gefällt mir“

Homee, Android App und einfache Lösungen, dass sind drei Sachen, die leider auch mit Sicherheit in den nächsten 4 Jahre nicht zusammen passen werden :crazy_face::crazy_face: