Smartwidgets Icons anpassen

Was willst du damit machen?

Seit der homee in homee Simulation habe ich manche Geräte als Lampe in homee angelernt zum Beispiel Sonos. Jetzt kann ich diese zu einem Smartwidget hinzufügen. leider passt das Icon mit der Glühbirne gar nicht. Jetzt wäre es doch Super wenn das Icon selbst angepasst werden könnte. siehe Screenshot

Bei mir befinden sich hinter Anwesenheit Schalter für die einzelnen Personen
Bei Harmony alle Harmony Aktionen
Hinter Heizung habe ich mehrer Geräte Simuliert um die Werte in homee zu bekommen.
Warum interessiert es nicht nur dich?

Es wäre einfach hübscher und jeder könnte sich die Widgets nach seinem Geschmack basteln.

Viele Grüße

Daniel

2 „Gefällt mir“

Es ist aktuell nicht vorgesehen Profile für andere Gerätetypen zu verwenden, als für die sie gedacht sind.
Der Sinn hinter Smartwidgets ist es mehrere Geräte des selben Types automatisch zu einem Widget zusammenzufassen und in diesem Fall sind es eben Lampen. :wink:
Ziel wäre es eher ein neues Profil für Smart Speaker anzulegen.

Das mit der Sonos Integration ja ohne hin kommt! :grinning::laughing:

Du kannst auch alternativ alle Sonos in eine Gruppe packen und die dann auf das Dashboard legen. Für Gruppen gibt es ein Speaker Icon

5 „Gefällt mir“

Das würde ich sehr begrüßen, wenn es zusätzliche Smartwidgets gäbe, allerdings sollte man dann auch die Geräte die darin auftauchen sollen freier auswählen können.

Ich hatte das ja mit den Gruppen, allerdings steht dann 3 mal untereinander an oder aus, während beim smartwidget der Name des Gerätes angezeigt wird, sobald es ein einzelnes ist. Es wäre natürlich generell schön, wenn die Gruppenansicht in der Zuhauseansicht an die Widgets angepasst würden.

@Daniel
Kurze Frage abseits des Themas:

Was genau verbergen sich für Geräte hinter dem smartwidget „Heizung“ ?
Kann sein, dass ich etwas auf dem Schlauch stehe aber mir kommen keine Geräte in den Sinn welche Druck und offensichtlich Lagermenge darstellen können…
Auch wenn es ein workaround ist würd es mich interessieren, suche auch schon länger nach einer Lösung einen Holzvergaserkessel mit Pufferspeicher und Holzlager smart zu machen.

Gruß
Cedric

Das ist ein simuliertes homee in homee Netatmomodul welches mehrere Temperaturen hat, die Pelletlagermenge, Gesamtverbrauch und den Kesseldruck. Ich kann in meinem Pelletofen alles per webhooks abrufen und über node red wird dann alles an homee weitergegeben.