Smartphone Widget anpassen / gestalten

Huhu Community,

ich habe mehr in meiner Suche noch kein passendes Thema gefunden, daher versuche ich es mal mit einem neuen Thema um mein Problem zu lösen. Es geht mir um das Widget für Smartphones bzw tablet (nicht um das smart Widget in der App, sondern das was ich mir auf meine Startseite des Handys ziehen kann).

Das „Problem“ sieht wie folgt aus :
Das Widget ist klasse und läuft. Ich kann allerdings nur homeegramme auswählen, was jedoch kein Problem ist, aber die Buttons werden alle in der Farbe der homeegramme (rosa) angezeigt und das ist wirklich nicht schön :wink:

Besteht die Möglichkeit diese Icons anzupassen, oder zumindest die Farbe zu ändern?

Danke vorab und Gruß

1 „Gefällt mir“

Nicht das ich wüsste.

Allerdings erstelle ich mir meine Widgets einfach mit Automagic individuell. Geht sicher auch mit anderen Apps. Da geht dann alles (auch Bilder als Icon).

1 „Gefällt mir“

Wobei die Herausforderung bei Automagic eher darin besteht, den Rückkanal hinzubekommen und das Widget den richtigen Stand anzeigen zu lassen. Ich hatte das so umgesetzt, aber vielzu oft hat das Widget bei mir falsch angezeigt. Letztlich nutze ich es nicht mehr.
:coffee:

Euch beiden schonmal herzlichen Dank für die (leider enttäuschende :wink:) Antwort. Sehr schade das man nicht einmal die Farbe anpassen kann, ich heute gehofft ich hätte nie die Funktion /Einstellung dafür nicht gefunden

Und wie machst du es jetzt? :slight_smile:

Aktuell habe ich es erst mal mit der hässlichen Farbe :wink: ich werde mir aber die Tage mal die app „automagic“ anschauen. Zum Verständnis was ich da aktuell überhaupt mache. Ich habe ein Android tablet in einen bilderrahmen gesetzt (schöner echter Holzrahmen :stuck_out_tongue_winking_eye:) und habe das über eine App so eingestellt, dass es wie ein digitaler Bilderrahmen ist (quasi ein Bildschirmschoner mit wechselnden Bildern) durch die Front Kamera und mit Hilfe von „motion detector“ und „tasker“ registriert das tablet Bewegung und entsperrt bzw beendet den Bildschirmschoner. Und dann habe ich meine wichtigsten Funktionen /Apps mit Widget (z. B. Timetree - online kalender, simple notes als to Do Liste, Wetter, Uhrzeit, Musik Steuerung via Teufel streaming und die wichtigsten Buttons von homee) nach ein paar Sekunden der nicht Bewegung vor Kamera springt wieder der Bildschirmschoner an.
Und damit das ganze noch schöner ist habe ich diverse Sachen mit dem Nova launcher angepasst.

Ich kann davon gerne später auch mal ein Foto zeigen. :stuck_out_tongue:

Unbedingt. Klingt interessant.

Meist in der Android WebApp. Oder über das Tablet mit iobroker-View. Grob so: ioBroker - zeigt her eure Dashboards

Modus als digitaler Bilderrahmen

Und dann als „dashboard für Anfänger“ :wink: :

Und da sieht man die Farbe ist nicht optimal :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Die Farbe ist gut, nur der Hintergrund passt nicht dazu. :joy:

Kategorie angepasst