Smartlock auswahlhilfe bei schwierigem fall

Moin zusammen,

ich möchte mir unbedingt ein smartlock zulegen, vor allem als schlüsselloses system für unseren kurzen.
Ich habe dabei das problem, dass unsere Haustür nach außen öffnet und das maß von mitte türschloss bis türrahmen nur 25mm beträgt. Die meisten Anbieter wie Yale oder Nuki verlangen allerdings mindestens 30-35mm. Ich habe bereits yale, nuki und ein no name schloss versucht testweise anzukleben und etwas zu verschieben, aber es scheitert beim öffnen der tür immer an ein paar millimetern. Ich bin schon kurz davor den Türrahmen anzusägen, aber das würde kacke aussehen.
Kennt jemand von euch evtl. ein schmales, bzw. Nicht so stark auftragendes smartlock, idealerweise zur nutzung des bestehenden türschlosses?

Muss es mit homee kompatibel sein und was darf es kosten?

Muss es nicht zwingend. Ne Tastatur sollte sein, onlineanbindung wäre rop aber muss nicht zwingend.

WELOCK, Danalock V3 oder tedee sehen recht kompakt aus.

Welock ist von außen sichtbar.
Tedee ist ganz interessant, aber wahrscheinlich etwas zu lang und erfordert einen zylinderüberstand von 3mm, meiner sitzt aber bündig. Ich glaube, das war bei danalock such so

Hm, smarte Schlösser gibt es wie Sand am Meer. Da hilft wohl nur weiter suche und ggf. try and error.

Ist denn Dein jetziger Schliesszylinder einer mit Not- und Gefahrenfunktion. Soll heissen, Du kannst von außen einen Schlüssel einstecken und aufschließen, auch wenn innen ein Schlüssel steckt? Das ist wichtig, falls das Schloss mal nicht funktioniert, weil z.B. die Batterien alle sind.

Wenn Du daran denkst, an Deiner Tür was umzubauen, kannst Du Dir auch den Mediator von effeff anschauen.

Ja, die notöffnung habe ich.
Den mediator schaue ich mir näher an, aber icj fprchte der fällt raus weil es mit der verkabeling zur türzarge schwierig wird. Außerdem wird die tür an zwei weiteren punkten verriegelt, ich glaube das kann der nicht.

Lt. einem befreundeten Schließfachdienst ist das nicht einfach, kann aber bei manchen Mehrfachschliessungen funktionieren. Ich würde in diesem Fall den Austausch des SVPs im Türblatt ohnehin einen Fachmann machen lassen, weil die saubere Funktion definitiv von der Genauigkeit des Einbaues abhängig ist.

:smile: und alles nur, damit sich nen schlüssel von selbst dreht