Smarthome ZigBee Urail Dimm/Switch von Paulmann

Smarthome ZigBee Urail Dimm/Switch
Paulmann
Zigbee 3.0
59,95 Euro
Dimmen und Schalten
https://de.paulmann.com/leuchten/urail-230v-schienensystem/zubehoer/smarthome-zigbee-urail-dimm-switch-chrom-matt-max.-400w-an-aus-dimmen/50050

Hallo Zusammen, habe mir das Teil gekauft und die Kopplung mit dem homee hat sofort geklappt.

Es kann also auch direkt in umgesetzt eingestellt werden.

10 „Gefällt mir“

Dann sollte der Kollege hier

https://de.paulmann.com/innenleuchten/led-stripes/yourled/smarthome-zigbee-yourled-dimm-schalt-controller-max.-60w/50048?fs=3166646004

ja auch funktionieren?

Wäre natürlich ENDLICH eine Lösung für Leute deren Wohnung komplett mit Deckeneinbau-Strahlern ausgestattet ist :heart_eyes:

Bestellen, testen und berichten. :grinning:

Hi, sind die vorhandenen Schalter denn auch weiterhin nutzbar, parallel zur homee Steuerung?

Kann man prinzpiell machen, aber generell sollte man Zigbee-Leuchtmittel und -Steuergeräte nicht (z.B. per konventionellem Lichtschalter) stromlos machen, da es sonst im Zigbee-Mesh zu Problemen führen kann.

Die Empfehlung für Zigbee Leuchtmittel ist daher, entweder einen smarten Funkschalter (Taster) zu verwenden (z.B. Wall-C + Z-Wave Würfel oder FT55 + EnOcean Würfel) oder Deinen unsmarten Lichtschalter mit einem entsprechenden Unterputz-Relais (z.B. Fibaro oder Qubino + Z-Wave Würfel oder NodOn + EnOcean Würfel) smart zu machen.
Das Zigbee Leuchtmittel hängt dann am Dauerstrom und kann dann sowohl vom smarten Lichtschalter als auch z.B. per App von homee gesteuert werden.

Alles klar, danke. Was ich eigentlich im Sinn hatte war etwas ähnlich wie bei zum Beispiel dem fibaro, bei dem ein analoger Taster direkt angeschlossen werden kann. Das würde dann nicht einfach die ganze Apparatur Stromlos machen

Habe zwei davon da und heute erfolgreich mit dem Homee verbunden. Nach ein paar Anlaufschwierigkeiten funktioniert alles wie es soll.
Mein Tipp: Homee einrichten und als nächstes die Paulmann Zigbee Geräte reseten (5x an/aus) dann geht die Anbindung tadellos. In Minuten alles eingerichtet.
Meiner Meinung nach müsste die App darauf hinweisen wenn Sie keine Verbindung aufbauen kann.

1 „Gefällt mir“