Smarter Zwischenschalter

Name des Produktes: Smart Cable
Hersteller: Develco
Technologie: Zigbee
Preis: Keine Ahnung (aber ich hoffe nicht so viel :wink: )
Funktionen (z.B.: Bewegungsmelder, Temperatursensor, Sirene…):
Link zum Produkt: Develco
Weitere Infos:
Das ist ein Zwischenschalter, mit dem man den „normalen“ Schalter im Anschlusskabel ersetzt. Z.B. bei einer Stehlampe oder ähnlichem. Der Schalter misst auch den Verbrauch des angeschlossenen Gerätes. Und - soweit ich das erblicken kann - kann man noch manuell dieses Gerät einschalten.

ALLERDINGS: Es handelt sich hierbei um ein Hersteller für Hersteller. D.h. die homee GmbH wäre der Kunde und wir würden dann gaaaanz viele bei homee bestellen.

Um ehrlich zu sein, könnte ich allein 5 oder 6 von den Dingern benötigen, weil es manchmal keinen Sinn / es keinen Platz gibt einen Plug einzusetzen.

2 „Gefällt mir“

Alternative für nur schalten?

hmm. ja klingt interessant. vor allem, weil er günstig ist.

Aber den muss ich dann hinter die Steckdose bauen und wenn ich die Lampe am Schalter aus mache, dann funzt die ganze Smart home Geschichte wieder nicht mehr.

Mit dem o.g. Schalter - so hoffe ich - kann ich manuell und smart schalten. :slight_smile:

Eigentlich sowas ähnliches wie der hier

Guten Morgen
Gib mal in der Suche „Swiid Kabel-Funkschalter“ ein.
Ich denke der wäre genau das was du suchst.

Jab. Hb ich gefunden und wollte einen kaufen. Gibt’s nicht mehr. Auf der Homepage die Firma angeschrieben, wo es dir gibt und keine Antwort erhalten. :weary::persevere:

Oh, schade.
Ich hatte mir mal 3 Stück in der Bucht ersteigert und bin da auch ganz zufrieden mit - hilft dir nur leider auch nicht weiter.
Sehr, sehr schade wenn es die nicht mehr geben sollte.