Smarte Türklingel mit homee

Liebe Kollegen,

gibt es eine smarte Türklingel, Gong oder Gegensprechanlage, die mit homee funktioniert?
Hat jemand eine Lösung oder Story dazu?
Wenn es keine gibt, die mit homee funktioniert. Gibt es eine mit Anbindung über webhook?

Die Bastlerlösung mit dem Fenstersensor ist mir bekannt, kommt aber bei mir nicht Frage.

Hallo Volt,

die Everspring Doorbell läuft am homee. Leider ist sie kaum noch zu haben.

VG

Jan

Doorbird funktioniert via Webhook

Danke für die schnelle Antworten.

Schade, dass sie kaum noch zu haben ist, aber die Everspring gewinnt auch keine Schönheitspreise.

Doorbird hat recht stolze Preise.

Aber der Taster funkt über 20m ohne zu Murren, mit Pflanzen und dicker Mauer dazwischen.

Hört sich gut an.

Hängt vom Vergleich ab.
Für made in Germany günstig, im Vgl zu Siedle oder Gira.
Mit low end - Geräten wie Ring darf man das nicht vergleichen. Soll ja 15-20 Jahre geräuschlos funktionieren. Und Ersatzteile noch in 10 Jahren geben

3 „Gefällt mir“

Hab selbst eine DoorBird im Einsatz und bin sehr zufrieden. Die neue D1101V gibt es zum Listenpreis von 479 EUR, in einigen Shops auch mit Nachlass. Die ist das Geld absolut wert da wie @Kobold geschrieben hat auch von einem deutschen Hersteller was ja durchaus ein Argument ist. Meinen Bericht dazu findest Du unter https://www.tomssmarthome.de/doorbird-d1101v/
Demnächst soll ja auch die Netatmo Videotürklingel verfügbar sein, sie wird günstiger sein als die DoorBird aber auch weniger Optionen bieten (z. B. keine Möglichkeit einen Türöffner anzusteuern etc.). Ob diese dann auch von homee unterstützt wird ist natürlich noch unklar aber ich könnte mir das sehr gut vorstellen, nachdem ja auch die anderen Kameras von Netatmo unterstützt werden. Infos zur Netatmo hier: https://www.netatmo.com/de-de/security/doorbell

4 „Gefällt mir“

weiß jemand ob die aeotec doorbell 6 mit homee funktioniert, oder andere wlan fähige türklingeln?

ja, die Aeotec funktioniert nicht.
Doorbird geht mit Webhooks