Smarte Klingel/ IFTTT/PC?

Hey @ all.

So nach gefühlt 2 Monaten hin und her , habe ich es nun heute morgen geschafft meine Klingel smart “zumachen”.
Hierfür erstmal danke an @Chris für die nette Hilfe und an @Steinolf für die Hilfe beim Relai.

So da das nun alles klappt , wenn jemand klingelt, bekomme schonmal eine Push-Nachricht auf mein Handy.

Vorwiegend brauch ich die Klingel aber dafür , das wenn ich am Pc (mit Kopfhörer) und ich spiele nicht umbedingt auf mein Handy schaue bzw höre. Habt ihr eventuell noch eine Idee ,wie ich die Aufmerksamkeit bekommen könnte?

Licht an aus in dem “Spielzimmer” ware eine Möglichkeit.
Am liebsten ware es mir eine Pushnachricht auf mein Pc zubekommen evnetuell über IFTTT?!
Hat da jemand eine Ahnung ob das klappt?!

MFG

Ahoi,

du könntest dir über IFTTT vom Pushbullet Channel dir eine Pushbenachrichtigung schicken lassen.
Das kannst du auf dem Smartphone empfangen und auch auf dem Windows-PC anzeigen lassen.
Noch ein Link zur Pushbullet-Seite: https://www.pushbullet.com/

Grüße

Ok, bin gerade auf der Arbeit aber danke erstmal.

Geh davon aus muss mir dann eine App runterladen für den PC oder? Aber genau soetwas habe ich gesucht.

Dann kann der Paketbote mit den neuen Smarthomegeräten direkt bringen und ich verpasse Ihn nicht mehr

:smile:

Ja, das ist eine kleine Installation.
Man kann das aber auch auf dem Smartphone installieren und ein Browser Plugin synchronisiert sich mit dem Smartphone…

Probier das mal aus. Ich nutze es auch täglich und das ist zuverlässig. :wink:

Ja perfekt! Danke dir erstmal wenn ich fragen habe , melde ich mich bei dir ?!

1 „Gefällt mir“

Gerne.

Pushbullet gehört ohnehin auf jedes Handy. Wegen der Benachrichtigung und wegen der Möglichkeit eine Nachricht oder einen Link zwischen Handy, PC usw auszutauschen.

Und in den Einstellungen kann man sogar anpassen welche App beim Daddeln stören darf.

Hmm… ich muss mich mit Google oder Facebook account auf der Handyapp verbinden:D

Finde ich schon kacke… habe beides nicht. Werde das aber einfach mal heute abend am PC ausprobieren.

:smiley:

Hey Azael,

hast Du zufällig iwo erklärt / beschrieben wie Du Deine Klingel smart bekommen hast?

Stehe auch vor dem Projekt …

LG

–> Gefunden!!! :slight_smile: (sry)