Smart Widget

Wenn ich bei „zu Hause“ oben rechts auf den Stift gehe und dann „Smart Widgets“ auswähle, kann ich ganz unten ein neues „Smart Widget“ anlegen.
Ich habe offensichtlich eins zu viel angelegt so das jetzt 2 x das Klima Widget vorhanden ist.

Wie kann ich so ein von mir angelegtes Smart Widget wieder löschen?

1 „Gefällt mir“

Bei den Smart Widgets setzt du den Haken und speicherst so dass diese in der Übersicht „Zuhause“ zu sehen sind und da kannst du das Widget bearbeiten und in der Folge auch löschen.

Nö, das geht nicht.
Ich habe zwei Klima Widgets.
Ich mache beide in „ZuHause“ sichtbar.
Dann öffne ich ein Klima-Smart-Widget, gehe oben rechts auf bearbeiten und dann ganz unten auf „Smart Widget löschen“.
Dann kommt eine Sicherheitsabfrage Löschen/Abbrechen. Ich drücke löschen.
Dann geht das Fenster zu und es sind immer noch beide Klima Widgets da.

oh mannnnn, das wird ja immer schlimmer.
Jetzt habe ich nochmal nachgeschaut und es sind beide Klima Widgets weg haarerauf

Es scheint also ne weile zu dauern, bis das löschen auf der Oberfläche sichtbar wird.
Auf ein neues, so ein Klima Widget ist ja schnell gemacht augenrollt

so, zwischen jeder Aktion (Löschen, neu anlegen + Geräte zuweisen, …) eine Weile warten dann neu einloggen.

Ich hatte plötzlich 4 Klima Widgets, weil ich zu ungeduldig war.
Alle 4 auf „Zu Hause übertragen“ und dann angeschaut, welche Geräte drin sind. Dass, was mir am besten gefällt habe ich gelassen und die anderen gelöscht, so wie von marcus_n beschrieben.

Ich habe das jetzt schon öfters festgestellt, das ich das, was ich gerade gemacht habe, nur dann vernünftig sehe, wenn ich mich ausgelogged und wieder einlogged habe.

Vielleicht werde ich auch nach ner weile automatisch irgendwie abgekoppelt.