Moin,
ich habe einen Osram Smart+ Plug bei mir vorübergehend außer betrieb genommen, der vorher das Licht für die Arbeitsfläche in der Küche geschaltet hat.
Ich hatte für jeden Bereich in meinem Haus ein eigenes smart widget für die Lampen angelegt, damit ich schnell sehe in welchen Räumen noch Licht an ist. Dementsprechend will ich den Plug nun aus meinem Licht Küche smart widget raus nehmen, weil er da ja nicht mehr verwendet wird.
Das geht aber nicht, weil man bei der Geräteauswahl nur Geräte auswählen bzw. abwählen kann die gerade auch verfügbar sind. So lange der Plug also vom Strom getrennt ist kann ich ihn nicht aus dem Widget löschen.
Wie verhält sich die Webapp? Geht es dort?
In der WebApp lassen sich Geräte generell nicht zu smart widgets hinzufügen oder entfernen.
Also ich habe in der Geräteliste einen “+”-Button (Webapp 2.19)
und in Gruppen kann ich Geräte deaktivieren (Haken wegnehmen)
Es geht um Widgets.
ok
unter ios kann man im Widget “automatische Geräteauswahl” ausschalten, und dann selber selektieren
Genauso wie bei Android.
ABER in der Liste kannst du das Häkchen nur bei Geräten setzten die auch gerade Verfügbar sind. Geräte die gerade keine Verbindung haben können nicht ausgewählt werden - oder wie in meinem Fall - nicht mehr abgewählt werden.
@Susi das Problem schein in der aktuellen Android Beta (v2.20 beta 2) behoben worden zu sein. Jedenfalls konnte ich jetzt auch nicht verbundene Geräte abwählen und die Optik hat sich ein wenig geändert.