Smart Widget - kann nach Ersterstellung keine weiteren Geräte hinzufügen

Core: 2.13.0
Android-App: 2:13.3

Ich wollte in der Android App das Standard Klima Widget teilen in dem ich es in “Klima Innen” umbenannt habe und nur die Sensoren Innen darinbehalten habe. Anschliessend ein neues Widget für “Klima Aussen” erzeugt und dort die Aussensensoren hinzugefügt.

Allerdings nach dem erstmaligen Anlegen konnte ich den Geräteinhalt des Widgets nie wieder ändern. Gehe ich auf Bearbeiten-> Geräte dann bekomme ich einen leeren Bildschirm der nur oben den grauen Header mit einem Zurück-Pfeil anzeigt.

Anschliessend habe ich das Aussen WIdget mal gelöscht und das Innen WIdget wieder zurück in nur “Klima” umbenannt um wieder zum Ausgangszustand zu kommen aber auch das klappte nicht. Das Widget “Klima” hat nun nur noch einen Sensor drin und ich kann keine weiteren hinzufügen. Auch kann ich ihm nicht mehr sagen dass es standardmässig alle Geräte mit Klimadaten hernehmen soll.
Ich komm also gar nicht mal mehr zum Ursprungszustand zurück.
Auch nicht nach Neuinstallation der App aus dem Store.

Zwischenzeitlich hatte ich mir dann neue Innen und Aussen Klima WIdgets erstellt und eben einmalig die Innen und Aussengeräte hinzugefügt. Aber sobald das Widget gespeichert ist können nachträglich keine Geräte mehr hinzugefügt oder rausgelöscht werden.

Eine neue Lieferung an Sensoren hat mich nun dazu bewogen mal beim Support nachzufragen.

Das kann doch so nicht gewollt sein?
Ist das bekannt? Oder soll ich das nochmal versuchen zu reproduzieren und Schritt für Schritt zu beschreiben?

Hi @captsamson,

das ist so natürlich nicht gewollt! Was für ein Endgerät benutzt du denn? Smartphone oder Tablet?

Grüße,
Susi

Edit: Hab den Fehler gefunden und behoben. Wird mit dem nächsten Update behoben! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Es handelt sich um ein Smartphone.
Android 7.0

Aber wenn Du den Fehler gefunden und behoben hast brauchst Du wohl keine weiteren Infos, Screenshots etc?

Fix bereits in Version 2.14?

Ich bedanken mich und wünsche Dir einen schönen Abend!

Hi @captsamson

Jup der Fix ist in 2.14 mit drin.

Grüße,
Susi

3 „Gefällt mir“