Smart Widget - inkonsistente Verbrauchsdaten (Fibaro Wall Plug)

Hallo,

ich kann leider nicht beurteilen, ob mein Problem ein Z-Wave oder ein Androidproblem ist.
Ich habe meinen Fibaro Wall Plug in einem Smart Widget.
Im Widget selbst wird ein plausibler Verbrauch angezeigt, sobald ich das Gerät auswähle, wird dort ein falscher Wert angezeigt. Ich bin mehrfach vor und zurück gegangen und hatte reproduzierbar falsche Werte.

Bei Bedarf gerne in die richtige Kategoie verschieben.

:coffee:

Hi @coffeelover.

was wird dir denn angezeigt wenn du nicht über das Smart Widget die Gruppe aufrufst? Stimmt da der Wert?

Grüße,
Susi

In der Gruppe (wie auch der Einzelgeräteansicht) wird mir der vermeintlich korrekte Wert angezeigt.

Zusätzliche Beobachtungen:

  • gerade sind keine weiteren Verbraucher des Smart Widgets an -> Anzeige war richtig.
  • Das selbst definierte Smart Widget zeigt nach dem Ausschalten noch den letzen Wert, während “Energie” schon 0 anzeigt. Möglicherweise werden einzelne SmartWidgets nicht in Realtime aktualisiert.
    :coffee:

Das habe ich auch schon festgestellt…Kein selbst erstelltes Smart Widget sondern das automatische für die Fenster. Fenster offen wird angezeigt, obwohl es bereits geschlossen war. Tablet Version Android.

VG

Ich hab das ganze mal in den Android Bereich verschoben :wink: das mit den nicht aktualisierenden Smart Widgets schau ich mir an.

1 „Gefällt mir“